Wer sich für edlen Luxus-Vodka interessiert, der kommt um Belvedere nicht herum. Die polnische Marke gehört zu den wichtigsten Namen im Bereich der Premium Vodkas. Die Wurzeln dieses renommierten Getränks gehen bis ins 16. Jahrhundert zurück. Doch nicht nur aus diesem Grund gehört er zu den wichtigsten Spirituosen dieser Art auf der ganzen Welt.

Der weltweit erste Luxus-Vodka

Belvedere kann sich nicht nur damit rühmen aus Polen, dem Mutterland des Vodka, zu kommen, sondern auch der weltweit erste Luxus-Vodka zu sein. Immerhin wird er bereits seit ungefähr 600 Jahren hergestellt. Das können wahrlich nicht viele Vodka-Marken von sich behaupten. Die Basis stellt edler polnischer Roggen aus der Region um Zyardów und Quellewasser dar. Dieser Goldroggen ist wesentlich weicher und süßer als viele andere Getreidesorten und trägt maßgeblich zum Geschmack der Marke bei. Zusätzlich findet sich eine bei Kennern sehr beliebte Note von Vanille und Roggen sowie ein leicht würziger Nachklang im Belvedere Wodka wieder. Charaktervoll, vollmundig und unnachahmig – das zeichnet den Geschmack von Belvedere aus.

[asa default]B005C3R8FU[/asa]

Perfekt in Geschmack und Design

Die ideale Mischung aus Reinheit und Charakter – so beschreibt Belvedere seinen Vodka. Kein Wunder also, dass bereits die einfachen Varianten ab 30 Euro aufwärts kosten. Edle Premium-Ausgaben im dreistelligen Preissegment sind allerdings auch keine Seltenheit. Einen wichtigen Anteil daran hat neben der Tradition auch das detaillierte Design der Belvedere-Flaschen. Denn diese bestechen durch Vielfarbdruck-Muster. Auf der Innenseite entfaltet sich dabei nämlich ein wunderschönes Diorama. Dieses zeigt das Schloss Belvedere in Warschau, welches für fast 100 Jahre die Residenz der polnischen Präsidenten war. Ein edles Wahrzeichen für ein edles Getränk. Und das sehen auch Experten so. Innerhalb von vier Jahren hat der Vodka von Belvedere über 20 internationale Medaillen gewonnen. Wenn ihr also edlen Vodka sucht, dann führt kein Weg an diesem Klassiker vorbei.

Belvedere Vodka Werbespot

Mehr Wodka

  • Kauffman Vodka Soft

    Dieser edle russische Vodka der Luxusklasse wird hergestellt aus Weizen, der nur aus den besten Ernten ausgewählt wird. Er wird mehrmals destilliert und so lange gefiltert, bis die absolute Reinheit erreicht ist. Ebenso außergewöhnlich wie der Inhalt ist auch die Verpackung: Die Flaschen der Kauffman Vodkas werden exklusiv für Kauffman in dem französischen Glaswerk…

  • Wodka für die Festtage 2015

    Es ist wieder soweit! Die Festtage stehen vor der Tür und es darf hemmungslos geschlemmt werden! Dazu gehört auch herausragender Wodka-Genuss. Wenn man aber ein- bzw. zweimal im Jahr richtig zuschlagen will, dann bitte auch mit dem richtigen Wodka für eine gelungene Party. Hier 5 Wodkas, mit denen man nichts…

  • Zytnia Wodka - Immer wieder Polen

    Die Vielfalt an polnischem Wodka ist immer wieder beeindruckend. Große Marken wie Wyborowa oder Zubrowka sind weltbekannt, aber auch Raritäten finden wir immer wieder und schätzen sie sehr. In diesem Test geht es um Zytnia Wodka, einem Vertreter der mittleren Preisklasse. Kleines Marketing Der Auftritt von Zytnia fällt recht moderat…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Belvedere Wodka - Vodka de Luxe

    Wodka kann große Show sein. Das glauben viele nicht. Aber spätestens seit sich der Luxuskonzern LVMH 2005 die polnische Marke Belvedere unter den Nagel gerissen hat, war das Segment der Luxuswodkas etabliert und lebt bis zum heutigen Tage munter fort. So soll selbst James Bond alias 007 auf den polnischen…