Polen beansprucht für sich die Erfindung des Vodkas, genauso wie Russland. Und auch wenn ungeklärt ist, wer vor hunderten von Jahren nun tatsächlich den ersten Vodka brannte, so ist Polen doch unbestritten eine traditionelle Vodka-Nation. Vodka von hier muss zwangsläufig etwas Besonderes haben und qualitativ hochwertig sein. Chopin-Vodka, benannt nach dem großen französisch-polnischen Virtuosen Frederic Chopin, ist da keine Ausnahme. Er gehört zu den besten Vodkasorten weltweit.

Der Höhepunkt der Destillationskunst

Chopin-Vodka spielt mit den Geschmacksknospen genauso virtuos wie der Komponist Chopin auf seinem Klavier. Das scheint der Name dieses Qualitätsvodkas jedenfalls sagen zu wollen. Und tatsächlich hat Firmengründer und Meister-Destillateur Durakiewicz ganz bewusst Chopin als Namensvorbild gewählt, denn die Genialität der Einfachheit, die Destillation der wahren Kunst, schreibt er sich genauso wie der große Künstler auf die Fahnen. Chopin-Vodka wird jeweils aus Wasser und nur einer einzigen Zutat gebrannt – Weizen, Roggen oder Kartoffel. Die Perfektionierung dieser drei reinen Sorten ist in seinen Augen ein fast künstlerischer, poetischer Prozess, eine perfekte Geschmackskomposition. So muss es nicht wundern, dass sich das Porträt und die Unterschrift Chopins auf jeder einzelnen Flasche befinden.

[atkp_product id=’14555′ template=’detaillist‘][/atkp_product]

Preisgekrönte Einzigartigkeit



Choping-Vodka aus Kartoffeln wird exklusiv zwischen September und Anfang Dezember jeden Jahres gebrannt und besticht mit seinem cremigen Geschmack und dem Hauch von Vanille und grünem Apfel im Finish. Der abgerundete Geschmack überzeugte schon Jurys in aller Welt. So erhielt Chopin Potato „Double Gold“ bei der San Francisco World Spirits Competition und ebenfalls Gold beim Review of Spirits Award des Chicago Beverage Testing Institutes. Chopin-Vodka aus Roggen „Chopin Rye“ wiederum glänzt mit einem seidigen Geschmack und einem würzigen Hauch im Finish. Diesen eleganten Vodka genießt man am besten in kleinen Schlucken oder in Cocktails. Die dritte und jüngste Sorte „Chopin Wheat“ wird ausschließlich aus Weizen gebrannt und verlockt mit einem Hauch Honiggeschmack und Butterscotch-Aroma. Er eignet sich sowohl in Cocktails als auch pur auf Eis für ein besonderes Geschmackserlebnis.

Werbe Video Chopin Vodka

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

[review]