Wodka kann wirklich viel. Man kann damit nicht nur die Stimmung von Menschen heben und soziale Meisterleistungen im zwischenmenschlichen Berech vollbringen. Eine ausführliche von uns durchgeführte Studie zeigt auch, dass man damit ein lästiges Problem des Alltages besser lösen kann.

Obst und Gemüse

Wer gerade in der etwas wärmeren Jahreszeit gerne Früchte bei sich in der Küche lagert, der kennt das Problem: Nach kurzer Zeit nisten sich, scheinbar aus dem Nichts kommend, Fruchtfliegen im Domizil ein. Anleitungen zur Bekämpfung gibt es genügend. Im Wesentlichen läuft es immer auf dieselben Zutaten hinaus:

  • Ein Schälchen aufstellen (am besten gelb und durchsichtig)
  • Essig und
  • Alkohol zu gleichen Teilen hinzufügen
  • 1 Tropfen Spülmittel (zur Aufhebung der Oberflächenspannung)
  • Wasser

Geheimzutat

Welchen Alkohol man verwendet, ist im Prinzip egal. Aber mit Wodka funktioniert die Fruchtfliegenfalle besonders gut (kein Witz!). Aber bitte nicht gleich den sibirischen Edel-Wodka für 40 Euro verwenden…

Mehr Wodka

  • Berlin Master Cocktail
    Wodka Cocktail: Berlin Master

    Als ich den Cocktail Berlin Master entdeckte, dachte ich: "Ha, den musst du ausprobieren!". Schließlich bin ich derzeitige Wahlberlinerin. Doch wie würde man sich so einen Berlin Master Cocktail normalerweise vorstellen? Wie schmeckt Berlin denn? Ich finde das schwer zu beantworten, weil Berlin so viele unterschiedliche Seiten hat. Nach außen…

  • Chase Potato Wodka

    Wodka ist Kartoffelschnaps. Diesen Spruch hört jeder in der Frühsozialisierung seiner Teenagerphase befindliche Mitteleuropäer mindestens einmal in seinem Leben. Verwundert findet selbiger kritische Geist in seinem späteren Leben heraus, dass die meisten Sorten Wodka aus Weizen gemacht werden. Lediglich die Polen schwören auf den etwas traditionelleren Roggen und schimpfen den…

  • whatever tonic
    Wodka Tonic - Simply good!

    5 cl Wodka zu 100 ml Orangensaft mit Eiswürfeln im Rührglas vermischen und anschließend durch ein Barsieb ins Longdrinkglas füllen. Eiswürfel und eine pfiffige Deko aus Orangenschale runden den Drink ab.

  • Skyy Wodka 90

    Der Name 90 Proof Vodka resultiert aus der veralteten amerikanischen Maßeinheit "Proof".Dabei reicht die Messskala bis 100 und entspricht damit 50 Volumen Prozenten. Somit enthält der Skyy 90 Proof Vodka 45 Volumen Prozente Alkohol und ist somit maßgeblich an der Namensgebung des Premium Wodkas beteiligt.

  • Cranberry Smash!
    Wodka Cranberry-Birnen Cocktail

    In einen zarten Rotton gekleidet kommt dieser außergewöhnliche Cocktail daher. Denn auch der Geschmack hinter der Fassade ist bemerkenswert: Die Kombination aus Vodka, Ingwer, Birne und Cranberry, verfeinert mit einem Schuss Sekt überzeugt trotz ihrem exotischen Klang. Klingt nach etwas Neuem, und das willst du ausprobieren? Dann ab an den…