Berlin, du bist so wunderbar! Wodka findet man am in der Stadt an der Spree zu Hauf. Wahrscheinlich sogar mehr als in jeder anderen Stadt Deutschlands. Kein Wunder, handelt es sich doch bei der deutschen Bundeshauptstadt um einen der heißesten Partyspots der Welt und um ein Drehkreuz zwischen Ost und West. Wir geben ein paar Tipps, wo man gut Wodka kaufen und trinken kann. Allerdings ohne jeglichen Anspruch auf Vollständigkeit ;-)

Jut kaufen

In jedem Späti in Berlin gibt es Wodka. Das ist klar. Aber wer lieber etwas besonderes hat, dem empfehlen wir die Feinkostabteilung im KaDeWe. Dort findet man nicht nur edle Tropfen, sondern auch eine ordentliche Beratung. Richtig toll finden wir allerdings einen typischen Spirituosenladen mit großer Auswahl, der sich in der Nähe vom Alexanderplatz befindet. Bei Koch gibt es nicht nur tolle Weine, sondern auch eine große Auswahl an Wodka mit guter Beratung. Hier ist nicht nur das übliche Soritment anzufinden, sondern auch alles aus Berlin und Umgebung. Zu den lokalen Marken gehörten Held, der Rammstein Wodka Feuer&Wasser und Our/Berlin.

Berlin_3

Jut trinken

Bars gibt es in Berlin wie Sand am Meer. Aus sentimentalen Gründen möchten wir aber die Simon-Dach Straße mit ihren zahllosen Kneipen empfehlen. Besonders ans Herz legen dürfen wir den legendären und preiswerten Long Island Ice Tea in der Astro Bar. Wer wert auf einen richtig schicken Cocktail mit großartiger Aussicht legt, sollte in der Solar Bar vorbeischauen. Und es gibt sogar Cocktails, die nach der Stadt benannt sind. Berlin, du bist so wunderbar!

Berlin_4