Der britische Moloch an der Themse zählt in der Zwischenzeit über 8 Millionen Einwohner und hat offensichtlich in absehbarer Zeit nicht vor, sein Wachstum abzubrechen. Besonders der Osten der Stadt bringt viele interessante, neue Erscheinungen hervor und der Impuls durch die Olympischen Spiele im Jahr 2012 ist immer noch spürbar. Keine Frage, London ist immer eine Reise wert. Auch für den Wodkaliebhaber. Hier zwei Ideen, wo man sich während seines Aufenthaltes nach Wodka umsehen sollte.

Ein Kleinod der feinen Geistlichkeit

1-DSC07562

Gerry’s Wines & Spirits heißt ein Laden im Bar & Künstlerviertel Soho. Neben allerlei alkoholischen Raritäten findet der Kenner auch interessante Wodkasorten. Neben den britischen Vorzeigemarken Chase und Black Cow findet man aber auch allerlei interessante Sachen aus aller Welt. Der Besitzer schwört insbesondere auf Black Leaf aus Frankreich und einen polnischen Wodka namens Konik’s Tail, der an Ort und Stelle gleich in mein Eigentum überführt wurde. Daneben fehlt natürlich auch nit der relativ neue London Vodka, der in Küze einem etwas ausgiebigeren Test unterzogen werden wird. Gerry’s ist definitiv eine Empfehlung. Aber wie der Eigentümer zum Schluß gemeint hat: Enjoy responsibly!

Auch Canary Wharf hat einiges zu bieten

Natürlich gibt es in einer Metropole wie London tausende Möglichkeiten um Wodka zu kaufen. Darunter befinden sich auch sicherlich hunderte Supermärkte. Einen möchte ich dennoch hervorheben. Die Waitrose Filiale am Canada Square in Canary Wharf im Osten Londons bietet eine riesige Auswahl an Wodka, unter anderem etwa auch Snow Queen. Hier wird man schnell fündig.

Wir wünschen Euch also viel Spaß bei Eurer Suche nach dem besten Wodka in London und freuen uns, wenn Ihr uns weitere Wodka Top-Locations im Herzen Großbritanniens nennt!

Mehr Wodka

  • Hier kauft man Wodka - Berlin

    Berlin, du bist so wunderbar! Wodka findet man am in der Stadt an der Spree zu Hauf. Wahrscheinlich sogar mehr als in jeder anderen Stadt Deutschlands. Kein Wunder, handelt es sich doch bei der deutschen Bundeshauptstadt um einen der heißesten Partyspots der Welt und um ein Drehkreuz zwischen Ost und…

  • Hier kauft man Wodka - Malta

    Ganz langsam wird es wieder wärmer. Ein Ort, an dem es schon im März ziemlich warme Temperaturen gibt ist der Inselstaat Malta. Die kleine Insel im Mittelmeer mit etwas weniger als 500.000 Einwohnern hat nicht nur viel Geschichte, sondern kulinarisch auch einiges zu bieten. Dies würde man aufgrund des britischen…

  • Hier kauft man Wodka - Miami

    Miami, Florida - das sind 28 Grad, jeden Tag, im Februar. Wer im Frühjahr reisen kann, hat Glück gehabt. Wer später geht hat entweder mehr Wärme, oder es wird stürmisch. Die Stadt ist berühmt für Serien wie CSI: Miami oder Miami Vice. Außerdem gibt es einen großen Flughafen, Hafen für…

  • Hier kauft man Wodka - Amsterdam

    Amsterdam ist zwar eine Metropole und seit 1983 die Hauptstadt der Niederlande. Den Regierungssitz und den Sitz der Königsfamilie findet man allerdings im ca. 60 km entfernen Den Haag. Wer also den Arbeitsalltag sowie das politische Treiben von sich abgeschüttelt hat kann sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben…

  • Hier kauft man Wodka - Toskana

    Der Mensch kann nicht immer dort hin reisen, wo die große Wodkakultur daheim ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es sich nicht richten kann. Die Toskana ist einer der schönsten Flecken Europas und immer wieder einen Besuch wert. Und wer zwischen der Kathedrale von Florenz, dem Dom…