Die Hauptstadt der USA, Washington DC, wird als Reiseziel unterschätzt. Zwar ist sie nicht so schillernd wie das nahe New York City oder das mondäne Boston. Aber die National Mall rund um das Washington Monument mit seinen zahlreichen Museen und Sehenswürdigkeiten hat sehr viel zu bieten.

washington_3

Einmal vor dem Weißen Haus stehen

Wer kennt nicht den Amtssitz des amerikanischen Präsidenten, das Weiße Haus? Oder das Capitol, den Sitz des amerikanischen Repräsentantenhauses und Senats? Weniger bekannt bei uns ist, dass es zwischen diesen Gebäuden einen Reigen an Museen gibt. Hier ist wirklich für jede/n was dabei und selbst kulinarisch gibt es einiges zu entdecken. So empfehlen wir etwa den Bison (Büffel) Burger, den man in der Kantine des National Museum of the American Indian erstehen kann. Der Eintritt in viele Museen ist übrigens gratis.

Und danach einen darauf trinken

In Bezug auf Wodka sollte man sich an zwei Prinzipien halten: 1. spezielle Läden (“Liquor Stores”) aufsuchen und 2. auch lokalen Erzeugnissen eine Chance geben. Zwar findet man alle gängigen internationalen Marken, aber so einfach darf man es sich auch nicht machen. Es gibt ausgezeichneten amerikanischen Craft-Wodka, auch wenn man das im ersten Moment gar nicht so erwarten würde. Wir empfehlen etwa den unscheinbaren “West End Market” in der Pennsylvania Avenue nahe des Washington Circle. Wir wünschen euch viel Spaß!

washington_2

Mehr Wodka

  • Hier kauft man Wodka - Berlin

    Berlin, du bist so wunderbar! Wodka findet man am in der Stadt an der Spree zu Hauf. Wahrscheinlich sogar mehr als in jeder anderen Stadt Deutschlands. Kein Wunder, handelt es sich doch bei der deutschen Bundeshauptstadt um einen der heißesten Partyspots der Welt und um ein Drehkreuz zwischen Ost und…

  • Hier kauft man Wodka - Malta

    Ganz langsam wird es wieder wärmer. Ein Ort, an dem es schon im März ziemlich warme Temperaturen gibt ist der Inselstaat Malta. Die kleine Insel im Mittelmeer mit etwas weniger als 500.000 Einwohnern hat nicht nur viel Geschichte, sondern kulinarisch auch einiges zu bieten. Dies würde man aufgrund des britischen…

  • Hier kauft man Wodka - Miami

    Miami, Florida - das sind 28 Grad, jeden Tag, im Februar. Wer im Frühjahr reisen kann, hat Glück gehabt. Wer später geht hat entweder mehr Wärme, oder es wird stürmisch. Die Stadt ist berühmt für Serien wie CSI: Miami oder Miami Vice. Außerdem gibt es einen großen Flughafen, Hafen für…

  • Hier kauft man Wodka - Amsterdam

    Amsterdam ist zwar eine Metropole und seit 1983 die Hauptstadt der Niederlande. Den Regierungssitz und den Sitz der Königsfamilie findet man allerdings im ca. 60 km entfernen Den Haag. Wer also den Arbeitsalltag sowie das politische Treiben von sich abgeschüttelt hat kann sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben…

  • Hier kauft man Wodka - Toskana

    Der Mensch kann nicht immer dort hin reisen, wo die große Wodkakultur daheim ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es sich nicht richten kann. Die Toskana ist einer der schönsten Flecken Europas und immer wieder einen Besuch wert. Und wer zwischen der Kathedrale von Florenz, dem Dom…