Jabba’s Pleasure heißt eigentlich das Wüsten Skiff, das ihr in Star Wars Episode VI sehen konntet. Han Solo und Luke Skywalker sollen dem Würstenmonster (Sarlacc) geopfert werden. Auf ihren Weg dahin begleitet sie der Gangster Boss Jabba mit seinem Gefolge. Fett und gemütlich von sitzt er in seinem Skiff  und schlürft hochprozentige Cocktails. In Anlehnung daran habe ich den Cocktail Jabba’s Pleasure kreiert.

Diese Zutaten braucht ihr dafür

  • 2 cl Wodka eurer Wahl
  • 150 ml Waldbeeren Eistee
  • 1 Han Solo Eiswürfel

Die Han Solo Eiswürfelform könnt ihr bei thinkgeek.com für 9,99 $ kaufen. Auf dem Bild sieht es immer sehr toll aus, wenn ihr aber so wie ich es nach machen wollt, kann ich euch sagen, dass das Ergebnis nur halb so gut daher kommt.

Han Solo Eiswürfelform

Meine Han Solo Eiswürfelform

Der Jaba’s Pleasure Cocktail

Jaba's Pleasure Cocktail

Jaba’s Pleasure Cocktail

Der Cocktail ist wirklich ganz schnell gemixt. Es hat keine 5 Minuten gedauert bis erfertig war. Ich nehmt euch einfach ein dickwandiges Cocktail Glas. Gebt die 2 cl Wodka rein, den Hans Solo auf Eis und dann den Waldbeeren Eistee. In Meinem Beispiel habe ich den von Pfanner verwendet. Zum Schluss noch einen poppigen Strohhalm und fertig ist der Cocktail.

Leider wurde der Eiswürfel mit den eingefrorenen Han Solo nicht so gut. Dafür hat er sehr lecker geschmeckt. So ein Drink sollte auf jeder Star Wars Convention ausgeschenkt werden.