Wodka aus Dänemark

Wodka aus Dänemarkt

Foto: Marcus Franke http://bilder-kostenlos.info

Dänemark – Ein Königreich für einen Wodka!

Dass nicht nur Könige Wodka kreieren können, sollte soweit klar sein. Dennoch macht sich der dänische Wodka für dieses kleine Land außergewöhlich gut. Vielleicht liegt das ja an der frischen Seeluft, von der auf der im Norden Europas gelegenen Halbinsel definitiv genug vorhanden ist. Wenn es dann mal wieder ordentlich um die Häuser pustet und das gelbe Dünengras sich unter Regenschauern biegt, kann man sich mit einem kleinen Gläschen Premiumwodka schnell die Laune wieder aufbessern.

Ein Reisebegleiter der besonderen Sorte: Danzka

Charakteristisch für diesen Wodka ist die Aluminiumflasche. Und das zurecht! Sein Erfinder wollte mit seinem Wodka nämlich einen perfekten Reisebegleiter schaffen, der nicht sofort beim kleinsten Sturz bricht. Das Besondere an diesem Wodka: Die feine Zitrusnote im Abgang, die den sanften Weizenwodka perfekt abrundet.

Premiumwodka von der Halbinsel: Mama Vodka

Mütter verdienen nur das Beste! Gleichzeitig sind sie aber bodenständig und zuverlässig. So präsentiert sich auch diese prämierte Wodkamarke sympathisch, aber ohne Kompromisse bei der Qualität. Der Roggenwodka wird in einem aufwändigen Verfahren fünffach destilliert und beeindruckt deshalb mit seiner Feinheit und Reinheit.

Danzka – Dänisches Dynamit

“Vodka with attitude” lautet das Motto von Danzka. Ausgehend von den 1980er Jahren wollte Thomas Anton den perfekten dänischen Wodka kreieren. Dabei war es ihm vor allem ein Anliegen sicherzustellen, dass sich sein geistiges Getränk perfekt als Reisebegleiter eignet, was zur in der Zwischenzeit charakteristischen Aluminiumoptik der Flasche geführt hat. Momentan ist Danzka in 6 […]

Mama Vodka – die edle Marke aus Dänemark

Denmark's pride (Denmark #28 Tornby Strand)

Mit seinem simplen aber aufmerksamkeitserhaschenden Etikett ist der Mama Vodka stets ein Hingucker, wenn man das Spirituosen-Regal betrachtet. Euch ist die kompakte Flasche mit dem formschönen Design sicher schon einmal selbst aufgefallen. Die Marke aus Kopenhagen gehört zu den vielen beliebten Edelmarken im Bereich der Premium Wodkas. Und darüber hinaus ist er eine Liebeserklärung an […]