Manche Marken erzählen uns ja, dass 007 ihren Wodka am liebsten trinkt. Wer es lieber etwas individueller hat und nicht ganz so viel Luxus braucht, der kann sich in den Niederlanden umsehen. Nicht umsonst sind zwei Städte in den flachen Ländern in unserer Reiseabteilung. oseven ist einer der zahlreichen lokal produzierten Wodkas, die man selten in die Hände bekommt und die zwei Eigenschaften miteinander verbinden: Gute Qualität zum anständigen Preis.

oseven_1

Solide Sache

Hergestellt wird von der Destillerie “Onder de Boompjes” aus Schiedam. Die Wurzeln des Hauses gehen auf das Jahr 1658 zurück. oseven Wodka ist ein Exot im Aufgebot, macht aber aufgrund der besonderen Flasche und des edlen Auftritts einen guten Eindruck. Das gibt es natürlich nicht zum Schnäppchenpreis, aber ca. 25 Euro für 0.7 Liter tun dem Wodkaliebhaber nicht wirklich weh, wenn das gebotene Produkt passt.

Geschmacklich ausgereift

Inhaltlich findet man einen sehr soliden und harmonischen Weizenwodka, der ordentlich destilliert wurde und den man ohne Kompromisse pur oder als Cocktail trinken darf. Das aus einer eigenen Quelle stammende Wasser soll geschmacklich den Unterschied ausmachen, was wir bei der Vertestung nicht feststellen konnten. Fans der großen Wodkacharaktere werden hier zwar nicht ganz auf ihre Kosten kommen. Aber es handelt sich um einen insgesamt sehr runden Wodka, dem lediglich das gewisse Extra für den fünften Stern fehlt.

oseven_2

Mehr Wodka

  • Tazovsky Vodka - Wodka aus Rumänien

    Ständig erweitern wir unser Repertoire an Wodkas und Ländern, aus denen sie kommen. Eine der schönsten Sachen an Wodka ist, dass man ihn praktisch überall antreffen kann. So gibt es auch Wodka aus Rumänien, was einen verwundern mag, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Dieser Wodka hört auf…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Konik's Tail Vodka - Premium für den Festtag

    Konik's Tail ist eine unscheinbare Erscheinung. Der Pole in der schicken, schnörkellosen Flasche springt nur dem Kenner im gut sortierten Regal ins Auge. Auch ich bin erst auf ausdrückliche Empfehlung auf diesen Vertreter des schweren Wassers aufmerksam geworden. Wer hingegen den Sprung wagt, wird einiges entdecken. Stille Wasser gründen tief…

  • Belvedere Wodka - Vodka de Luxe

    Wodka kann große Show sein. Das glauben viele nicht. Aber spätestens seit sich der Luxuskonzern LVMH 2005 die polnische Marke Belvedere unter den Nagel gerissen hat, war das Segment der Luxuswodkas etabliert und lebt bis zum heutigen Tage munter fort. So soll selbst James Bond alias 007 auf den polnischen…