Schweden hat eine sehr reiche Wodkatradition, das Land gehört sozusagen zu den geheimen Wodkachampions. In Skandinavien sind Alkohol und Spirituosen zwar generell teuer, dennoch wird viel hergestellt. Wir alle kennen Absolut, Purity und andere Wodkas. Weniger bekannt ist hingegen Pure Green Organic Vodka, den wir heute vorstellen und testen wollen.

Green_2 (1)Außen rein

Das Flaschendesign lässt keinen Zweifel, dass es sich hier um ein Premiumprodukt handeln soll. Schließlich handelt es sich bei Pure Green Organic Vodka auch um einen der immer häufiger hergestellten Bio-Wodkas. Als Grundlage dafür dient französischer Winterweizen aus der Region um Cognac, welcher in Stockholm sechsfach destilliert und mit Quellwasser vermischt wird.

Innen fein

Und der Inhalt hält, was die Verpackung verspricht. Es handelt sich um einen sehr weichen und besonders für Cocktails gut geeigneten Wodka. Klar, dafür muss man bereit sein fast 40 Euro für die Flasche auszugeben, was Pure Green schon sehr weit ins Premium Segment rückt. Andererseits ist der Wodka etwas Besonderes, das man nicht jeden Tag findet und letztlich hält, was versprochen wird. In unserer Bewertung gibt es vier Sterne. Für den fünften fehlt etwas mehr Rafinesse im Auftreten und Charakter.

Green_3 (1)

Mehr Wodka

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…

  • Rutte Organic - Bio Niederländer

    Bio Wodka ist ein Trend. Es gibt aber nicht nur in Deutschland Hersteller, die sich darauf spezialisieren. Auch in den Niederlanden lässt sich einiges entdecken. So stellt etwa die 1872 gegründete Destillerie Rutte einen ansprechenden Wodka nach "geheimem" Familienrezept her, den wir einem genaueren Test unterziehen wollen. "Handgemacht" in den…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…