Ja es gibt sie, die Wodkas nach Plan A. Unser heutiger Testkandidat mit polnischen Wurzeln hört auf den Namen Stock Prestige. Er wird von Stock Spirits plc produziert, kommt also aus demselben Stall wie etwa Zoladkowa Gorzka. Hauptsächlich bearbeitet Stock die Märkte in Polen, Tschechien und Italien. Aber auch in deutschen Landen lässt sich Stock Prestige finden.

stock3

Polnische Wurzeln

Wie bereits erwähnt liegen die Wurzeln von Stock Prestige in Polen. Es handelt sich aber nicht um einen typischen polnischen Wodka, was bereits das recht weltmännisch gestaltete Äußere nahelegt. Der seit 2009 produzierte Wodka will nicht die große Tradition wieder aufleben lassen oder besonderen Charakter versprühen, sondern vielmehr ein klares Statement in Richtung Weltoffenheit mit einem Hauch von Premiumanmutung machen.

Internationales Resultat

Wer den Inhalt probiert, der wird sofort feststellen, dass Stock in erster Linie ein sehr neutraler und qualitativ guter Wodka ist. Sein sehr neutraler Charakter empfiehlt in aber in erster Linie für Cocktails. Große geschmackliche Erlebnisse sollte man sich also nicht erwarten. Angesichts des fairen Preises um die 10 Euro sollte man ihn also als Alternative zu Smirnoff oder anderen russischen Wodkas mit sehr neutralem Charakter ansehen. Wer also einen Wodka zum mixen sucht, der darf hier gerne zugreifen und bekommt gute Qualität für gutes Geld.

 

stock2

Mehr Wodka

  • Zytnia Wodka - Immer wieder Polen

    Die Vielfalt an polnischem Wodka ist immer wieder beeindruckend. Große Marken wie Wyborowa oder Zubrowka sind weltbekannt, aber auch Raritäten finden wir immer wieder und schätzen sie sehr. In diesem Test geht es um Zytnia Wodka, einem Vertreter der mittleren Preisklasse. Kleines Marketing Der Auftritt von Zytnia fällt recht moderat…

  • Xellent - Das große Plus

    Die Schweizer haben es nicht einfach in diesen Tagen, wenn es um die Produktion von Lebensmitteln geht. Wenn etwas auch außerhalb der eidgenössischen Landesgrenze reüssieren soll, dann kann es kaum über den Preis gehen. Deshalb muss es exzellent sein. Und da der Eidgenosse es lieber klar und kantig mag, Xellent.Viel…

  • Sobieski Estate - Großer Wodka

    "Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen." Dieses Zitat des deutschen Dichters Matthias Claudius lässt sich, wie beinahe alles auf der Welt, mit ein bisschen Fantasie auch wunderbar im Bezug auf Entdeckung neuer Wodkamarken und Wodkasorten anwenden. Denn die Duty Free Shops an den Flughäfen dieser Welt…

  • Feuer&Wasser - Rammstein Wodka

    Die Musikbranche ist auch nicht mehr, was sie einmal war. Nachdem sich mit Aufnahmen kaum noch der Rockstarstatus herstellen bzw. aufrecht erhalten lässt, bedarf es eines ausgefuchsten Marketings, um noch gerade so über die Runden zu kommen. Und so machen manche T-Shirts, andere Wodka. Seit wann genau Rammstein den Vodka…

  • Adirondack Wodka - Süßer Charakter

    Der Staat New York im Osten der USA ist voller Überraschungen. Zu einen von Ihnen zählen die Adirondack Mountains. Dieses ungewöhnliche Bergmassiv ist Namenspate der Adirondack Destillerie, welche einen Wodka herstellt, der sehr zu empfehlen sein soll. Wir sehen uns das etwas genauer an. Mais als Grundlage Wären die USA…