Die Texaner sind dafür bekannt Raubeine zu sein. Daneben werden sie auch damit assoziiert etwas richtig zu machen, wenn sie es machen. Dass es Wodka aus Texas gibt, würden wohl nur wenige annehmen. Aber Tito’s Handmade Vodka ist Craft Wodka aus den USA. Und er ist richtig gut.

Titos_4

Ein ganz anderer Ansatz

Die Geschichte von Tito Beveridge und seinem Wodka ist wirklich lesens-, ja aus unserer Sicht sogar nachahmenswert. Es ist ein absolut moderner Wodka, der den Inhalt ernst nimmt und das Prestige ganz klar in den Hintergrund stellt. Die Qualität steht im Vordergrund, auch wenn die Amerikaner das mit dem Marketing immer irgendwie hinbekommen. Die Flasche ist eher rau und für Wodka untypisch. Die Preise zwischen 20 und 30 Euro gehen für die gebotene Qualität absolut in Ordnung.

Ein ganz großer Wodka

Geschmacklich ist es gar nicht so einfach Tito’s zu beschreiben. Einerseits ist er sehr mild, aber andererseits auch nicht charakterlos. Daher eignet er sich nicht nur hervorragend um ihn pur zu trinken, sondern sehr gut für Cocktails geeignet. Tito’s ist also ein sehr interessanter Kandidat für all jene, die ihren Wodkahorizont erweitern wollen. Ein Wodka, bei dem das Gesamtpaket stimmt und deswegen fünf Sterne von uns bekommt. Einfach probieren wer kann!

Titos_1

Titos_2

Mehr Wodka

  • Tazovsky Vodka - Wodka aus Rumänien

    Ständig erweitern wir unser Repertoire an Wodkas und Ländern, aus denen sie kommen. Eine der schönsten Sachen an Wodka ist, dass man ihn praktisch überall antreffen kann. So gibt es auch Wodka aus Rumänien, was einen verwundern mag, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Dieser Wodka hört auf…

  • Belvedere Wodka - Vodka de Luxe

    Wodka kann große Show sein. Das glauben viele nicht. Aber spätestens seit sich der Luxuskonzern LVMH 2005 die polnische Marke Belvedere unter den Nagel gerissen hat, war das Segment der Luxuswodkas etabliert und lebt bis zum heutigen Tage munter fort. So soll selbst James Bond alias 007 auf den polnischen…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Spring 44 Vodka - Craft Perfection

    Ja, die USA, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Es ist verblüffend wie viel guten Wodka es jenseits des Atlantiks zu entdecken gibt, wie unsere regelmäßigen Exkursionen beweisen. Der heutige Vertreter, Spring 44 Vodka, hat seine Wurzeln in den Rocky Mountains in Colorado und hat uns enorm positiv im Test überrascht.…

  • Skyy Wodka 90

    Der Name 90 Proof Vodka resultiert aus der veralteten amerikanischen Maßeinheit "Proof".Dabei reicht die Messskala bis 100 und entspricht damit 50 Volumen Prozenten. Somit enthält der Skyy 90 Proof Vodka 45 Volumen Prozente Alkohol und ist somit maßgeblich an der Namensgebung des Premium Wodkas beteiligt.