Die Texaner sind dafür bekannt Raubeine zu sein. Daneben werden sie auch damit assoziiert etwas richtig zu machen, wenn sie es machen. Dass es Wodka aus Texas gibt, würden wohl nur wenige annehmen. Aber Tito’s Handmade Vodka ist Craft Wodka aus den USA. Und er ist richtig gut.

Titos_4

Ein ganz anderer Ansatz

Die Geschichte von Tito Beveridge und seinem Wodka ist wirklich lesens-, ja aus unserer Sicht sogar nachahmenswert. Es ist ein absolut moderner Wodka, der den Inhalt ernst nimmt und das Prestige ganz klar in den Hintergrund stellt. Die Qualität steht im Vordergrund, auch wenn die Amerikaner das mit dem Marketing immer irgendwie hinbekommen. Die Flasche ist eher rau und für Wodka untypisch. Die Preise zwischen 20 und 30 Euro gehen für die gebotene Qualität absolut in Ordnung.

Ein ganz großer Wodka

Geschmacklich ist es gar nicht so einfach Tito’s zu beschreiben. Einerseits ist er sehr mild, aber andererseits auch nicht charakterlos. Daher eignet er sich nicht nur hervorragend um ihn pur zu trinken, sondern sehr gut für Cocktails geeignet. Tito’s ist also ein sehr interessanter Kandidat für all jene, die ihren Wodkahorizont erweitern wollen. Ein Wodka, bei dem das Gesamtpaket stimmt und deswegen fünf Sterne von uns bekommt. Einfach probieren wer kann!

Titos_1

Titos_2