An der Ostküste der USA gibt es in Sachen Wodka einiges zu entdecken, wie man auch in unseren Reisetipps nachlesen kann. New York City und Washington sind nur zwei Adressen, die einem sofort einfallen. Zu entdecken gibt es neben Industry Standard und Adirondack Vodka auch immer wieder neues wie Balls.

balls_4

50er Chic

Balls Vodka wird vierfach destilliert und in den USA hergestellt. Er ist in allen möglichen Größen zu Preisen zwischen 20 und 30 Euro erhältlich. Der Wodka zeichnet sich im Auftritt durch einen für Wodka sehr untypischen 1950-er Chic aus. Die Botschaft der Marke scheint wohl zu sein, es nicht ganz so ernst zu nehmen und es sich einfach gut gehen zu lassen. Man scheint es also eher auf die männliche Klientel abgesehen zu haben.

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

In der Flasche findet man dann, wie zu erwarten, einen recht unkomplizierten Wodka, der sich am besten mischen lässt. Balls will einfach nur Spaß machen oder dabei unterstützen. Wer Charakter sucht, der sollte sich woanders umsehen. Allerdings ist der Wodka keineswegs langweilig oder unspektakulär – die leichte Süße des für die Herstellung des Alkohols verwendeten Mais bleibt erhalten. Viel mehr gibt es aber über Balls nicht zu sagen. Es ist ein guter Wodka für eine heiße Nacht; nicht mehr, nicht weniger.

balls_1

Mehr Wodka

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Industry Standard - der Nerd Wodka

    Hier kommt die Antwort auf die Frage: Gibt es eigentlich Wodka für Nerds? Industry Standard ist ein aus amerikanischer Zuckerrübe destillierter Wodka, der von seinen passionierten Herstellern nach allen Regeln der Kunst hergestellt wird. Das ist nicht nur Wodka, das ist "Vodka Science". Aus Brooklyn Der gesamte Prozess der Herstellung…

  • Hier kauft man Wodka - Washington DC

    Die Hauptstadt der USA, Washington DC, wird als Reiseziel unterschätzt. Zwar ist sie nicht so schillernd wie das nahe New York City oder das mondäne Boston. Aber die National Mall rund um das Washington Monument mit seinen zahlreichen Museen und Sehenswürdigkeiten hat sehr viel zu bieten. Einmal vor dem Weißen…

  • Hier kauft man Wodka - New York City

    Start spreading the news! New York City hat in Sachen Wodka jede Menge zu bieten! Man wird noch erwarten, dass es an Bars und Geschäften einiges zu erkunden gibt. Allerdings gibt es auch einige regionale Hersteller, die sogar in der Stadt Wodka produzieren. Also auf in den Big Apple! Gute…

  • Adirondack Wodka - Süßer Charakter

    Der Staat New York im Osten der USA ist voller Überraschungen. Zu einen von Ihnen zählen die Adirondack Mountains. Dieses ungewöhnliche Bergmassiv ist Namenspate der Adirondack Destillerie, welche einen Wodka herstellt, der sehr zu empfehlen sein soll. Wir sehen uns das etwas genauer an. Mais als Grundlage Wären die USA…