Aus Estland, Lettland und Litauen kommt so mancher Wodka, den man in Deutschland nur selten antrifft. Das bedeutet aber nicht, dass es sich nicht lohnt die baltischen Staaten im Hinblick auf das Wodkaangebot zu entdecken. Meist sind diese Wodkas zwar nicht so raffiniert. Dafür bieten sie aber gute Qualität zu oft sehr fairen Preisen. Barska Wodka aus Litauen schlägt genau in diese Kerbe.

barska_2

Oft erneuert

Auf 1906 führt Barska seine Wurzeln zurück. In dieser Zeit hat sich nicht nur in Lettland, sondern in ganz Europa einiges getan. Wodka getrunken wird aber immer noch, weshalb man heute Barska im frischen Gewand immer noch erwerben kann. Der Wodka wird von der Spiritus Vilnensis Gesellschaft mit Sitz in Vilnius hergestellt.

Immer gleich geblieben

Was bekommt man? Einen Wodka, der sich zum perfekt und mischen eignet. Man kann ihn auch pur trinken, besonders charaktervoll ist er allerdings nicht. Barska überzeugt mit seinen Anfassqualitäten und seiner Einfachheit, ohne dabei simpel zu sein. Der Wodka macht genau das, was viele erwarten: Er kostet nicht die Welt, ist neutral aber nicht zu unspektakulär und bietet den richtigen Geschmack. Wer einfach einen Wodka für seine Freunde und eine Party sucht, der darf bedenkenlos zugreifen. Man kann es wahrlich auch schlechter erwischen.

barska_3

Mehr Wodka

  • Skyy Wodka 90

    Der Name 90 Proof Vodka resultiert aus der veralteten amerikanischen Maßeinheit "Proof".Dabei reicht die Messskala bis 100 und entspricht damit 50 Volumen Prozenten. Somit enthält der Skyy 90 Proof Vodka 45 Volumen Prozente Alkohol und ist somit maßgeblich an der Namensgebung des Premium Wodkas beteiligt.

  • Tazovsky Vodka - Wodka aus Rumänien

    Ständig erweitern wir unser Repertoire an Wodkas und Ländern, aus denen sie kommen. Eine der schönsten Sachen an Wodka ist, dass man ihn praktisch überall antreffen kann. So gibt es auch Wodka aus Rumänien, was einen verwundern mag, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Dieser Wodka hört auf…

  • Trosky Vodka - Wodka aus Malta

    Dass es exotische Wodkas gibt haben wir hier beim Wodkablog schon öfter bewiesen. In unserer reichen Testabteilung finden sich Wodkas aus Schottland, Kanada, Kasachstan, den USA, China, Kroatien, usw. Und heute dürfen wir wieder einen Vertreter in diese Reihe der Exoten hinzufügen. Irgendwo auf Malta, in der Gegend von St.…

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.