Wer mal so richtig stilvoll und badass Vodka trinken will, der schlürft den Hochprozentigen direkt aus einer Totenkopfflasche – Totenkopf Vodka eben. Doch das wagen nur die ganz Mutigen, denn schließlich ist der Totenkopf das universelle Zeichen für Gefahr.

Wenn du mutig genug bist, dann haben wir hier eine Auswahl an verschiedenen Totenkopf Flaschen für dich zusammengestellt.

Trinken aus einem Totenkopf – warum eigentlich?

Seit jeher dient der Totenkopf als Symbol der Vergänglichkeit – der Vanitas. Besonders in Verbindung mit anderen Symbolen des Todes und der Vergänglichkeit, wie zum Beispiel Knochen oder Schlangen, zierte es häufig Grabstätten. Auch in religiösen Darstellungen ist der Totenkopf eine häufig verwendete Symbolik um die Vergänglichkeit des Lebens darzustellen.

Auch im kriegerischen und kämpferischen Zusammenhang wurde der Totenkopf häufig verwendet. Am bekanntesten sind wohl die typischen Piratenflaggen, welche von einem Totenkopf und überkreuzten Knochen oder Waffen geziert wurden. Aber auch im zweiten Weltkrieg fanden bei verschiedenen Divisionen und Kompanien das Totenkopfzeichen immerwieder Verwendung – wer den Totenkopf trug war besonders brutal, gewalttätig und skrupellos.

Ganz klassisch verwenden heutzutage vor allem Rocker, Kriminelle oder Angehörige der Gothic-Szene das Symbol in verschiedensten Variationen als Erkennungszeichen.

Zeichen der Stärke

Mit dem Trinken aus Totenschädeln wird vor allem Stärke und Macht demonstriert. Ein Krieger, der aus dem Kopf des besiegten Feindes trinkt, verhöhnt ihn damit noch nach dem Tod. Es ist aber auch schon vorgekommen, dass zum Beispiel ein König, seine Untreue Frau gezwungen hat, aus den Totenkopf ihres ermordeten Liebhabers zu trinken. Sozusagen als grausame Strafe für ihren Verrat.

Auf der anderen Seite soll das Trinken aus so einem Trinkgefäß auch Glück bringen, wenn es unter bestimmten Umständen geschieht. So muss einer österreichischen Sage nach um Mitternacht der Totenkopf aus einer Totenkapelle dreimal mit Wasser gefüllt und ausgetrunken werden – dann würden sich alle Wünsche erfüllen. Allerdings musste das innerhalb von zwölf Glockenschlägen geschehen und der Friedhof bis dahin wieder verlassen werden, sonst würde der Tod einen heimsuchen.

Crystal Head Vodka – ein skurriler Genuss

Besonders beliebt ist Vodka mit Totenkopf natürlich bei Anhängern der Gothic-Szene. Doch man muss weder Gothic noch Biker sein, um Vodka im Totenschädel zu trinken. Denn dieses historische Symbol hat im Allgemeinen schon längst seinen Schrecken verloren. Als einzige Voraussetzungen muss man nur guten Vodka mögen und sich gerne eine schicke, außergewöhnliche Flasche ins Regal stellen.

Dabei gibt es Totenkopf Vodka grundsätzlich in zwei verschiedenen Varianten:

Skull Vodka – die Vodkaflasche in Totenkopfform

Das ist der Wodka für richtige Männer, da kann Mann sich wie ein richtiger Wikinger fühlen, wenn er aus einem Crystal Head, das edle Wasser trinkt.

Die besten gläsernen Schädel haben wir für euch hier mal rausgesucht. Ein besonderes Stück ist dabei der Dan Aykroyd Vodka, der von dem Hersteller Crystal Head gemeinsam mit dem Ghostbusters Schauspieler entwickelt und vertrieben wird:

[atkp_list id=’14802′ template=’12675′ buttontype=’addtocart‘ itemsperpage=’25‘][/atkp_list]

 

Vodkaflasche mit Totenschädel darauf

Neben den besonders geformten Flaschen gibt es auch noch Exemplare, welche mit einem Schädel bedruckt sind. Wobei mit der ursprünglichen Symbolik häufig gebrochen wird und der Aufdruck, oftmals auch profiliert, mit glitzernden Strasssteinchen gestaltet wird. Besonders beliebt ist dabei zum Beispiel der Iordanov Vodka.

Wir haben hier für euch mal die besten Flaschen zusammengestellt:

[atkp_list id=’14803′ template=’12675′ buttontype=’addtocart‘ itemsperpage=’25‘][/atkp_list]

Totenkpof Glas und weiteres Zubehör

Aus der Totenkopf Flasche in das Totenkopf Shotglas. Ja genau, du kannst dir deine gesamte Trinkgarnitur komplett aus Totenschädeln zusammenstellen. Was es da so alles gibt, seht ihr im Folgenden:

[atkp_list id=’14816′ template=’12675′ buttontype=’addtocart‘ itemsperpage=’25‘][/atkp_list] [review]