Start spreading the news! New York City hat in Sachen Wodka jede Menge zu bieten! Man wird noch erwarten, dass es an Bars und Geschäften einiges zu erkunden gibt. Allerdings gibt es auch einige regionale Hersteller, die sogar in der Stadt Wodka produzieren. Also auf in den Big Apple!

Gute Läden, Restaurants, Wodkabars

Aus den hunderten Möglichkeiten Wodka zu erstehen, möchten wir zwei hervorheben: Gute Beratung und Auswahl erhält man im Bowery & Vine (269 Bowery, New York, NY 10002). Ein sehr interessantes Sortiment gibt es außerdem im Chelsea Wine Vault, einem der vielen tollen Läden im Chelsea Market. Allerdings ist hier das preisliche Niveau etwas höher angesiedelt. Zu unserer Überraschung haben wir außerdem festgestellt, dass es in einigen Restaurants in Little Italy auch “Penne Wodka” auf der Speisekarte zu finden gibt. Wer will, muss also selbst bei seinen Nudeln nicht auf seinen Spiritus rector verzichten :-)

IMG_20150401_134246

 

Im Bereich der Bars sticht ganz klar der Russian Vodka Room aus der Menge heraus. Hier gibt es eine tolle Auswahl an Spirituosen und Speisen zu entdecken. Allerdings kann die Qualität der angebotenen Unterhaltung erheblich von Abend zu Abend variieren.

DSC09017

Lokale Hersteller

Zunächst möchten wir auf Industry Standard, den Nerd Wodka aus Brooklyn hinweisen. Aus dem Norden des New York State stammt Ardirondack Wodka. Ebenfalls in New York State wird Bootlegger 21 produziert. Daneben gibt es aber noch zahlreiche weitere Spezialitäten aus den USA insgesamt zu entdecken. In dieser Hinsicht bietet NYC sicherlich unbegrenzte Möglichkeiten!

103-DSC08994

Mehr Wodka

  • Hier kauft man Wodka - Malta

    Ganz langsam wird es wieder wärmer. Ein Ort, an dem es schon im März ziemlich warme Temperaturen gibt ist der Inselstaat Malta. Die kleine Insel im Mittelmeer mit etwas weniger als 500.000 Einwohnern hat nicht nur viel Geschichte, sondern kulinarisch auch einiges zu bieten. Dies würde man aufgrund des britischen…

  • Hier kauft man Wodka - Miami

    Miami, Florida - das sind 28 Grad, jeden Tag, im Februar. Wer im Frühjahr reisen kann, hat Glück gehabt. Wer später geht hat entweder mehr Wärme, oder es wird stürmisch. Die Stadt ist berühmt für Serien wie CSI: Miami oder Miami Vice. Außerdem gibt es einen großen Flughafen, Hafen für…

  • Hier kauft man Wodka - Zürich

    Wo es um Geld geht ist auch das Bedürfnis nach Lifestyle groß. Daher liegt es nahe, dass man in Zürich einiges zum Thema Wodka entdecken kann, selbst wenn man die Stadt mit ihren knapp 400.000 Einwohnern nicht primär damit identifizieren mag. Wodka kaufen Wie man es auch dreht und wendet,…

  • Hier kauft man Wodka - Amsterdam

    Amsterdam ist zwar eine Metropole und seit 1983 die Hauptstadt der Niederlande. Den Regierungssitz und den Sitz der Königsfamilie findet man allerdings im ca. 60 km entfernen Den Haag. Wer also den Arbeitsalltag sowie das politische Treiben von sich abgeschüttelt hat kann sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben…

  • Hier kauft man Wodka - Toskana

    Der Mensch kann nicht immer dort hin reisen, wo die große Wodkakultur daheim ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es sich nicht richten kann. Die Toskana ist einer der schönsten Flecken Europas und immer wieder einen Besuch wert. Und wer zwischen der Kathedrale von Florenz, dem Dom…