Wo es um Geld geht ist auch das Bedürfnis nach Lifestyle groß. Daher liegt es nahe, dass man in Zürich einiges zum Thema Wodka entdecken kann, selbst wenn man die Stadt mit ihren knapp 400.000 Einwohnern nicht primär damit identifizieren mag.

Zuerich_2

Wodka kaufen

Wie man es auch dreht und wendet, als Besucher wird man sich immer wieder am See und seiner Promenade finden. Wer allerdings guten Wodka sucht, dem sei ein Besuch der Gegend rund um den Hauptbahnhof empfohlen. Eine Adresse ist Drinks of the World. Hier findet man alles von Trojka, über Xellent bis hin zum Schweizer Hanflikör auf Wodkabasis (Chronicvodka). Wer den Genuss hochqualitativer Produkte bevorzugt, der sollte sich in die Delicatessa Abteilung des Globus Zürich Bahnhofstrasse begeben. Die Auswahl an Wodkas dort ist zwar nicht sehr ausladend, aber gut sortiert.

Wodka trinken

Wer lieber Wodka trinkt statt kauft, für den haben wir noch zwei Adressen. Besonders in der warmen Jahreszeit ist ein Besuch von Frau Gerolds Garten zu empfehlen. Das einzige Manko hier ist, dass es an sehr lauen Sommerabenden schwer sein wird, einen Platz zu finden. Überhaupt ist Zürich zwar eine spannende, aber nicht gerade die gemütlichste Stadt um wegzugehen. Dies liegt leider auch am hohen Preisniveau. Wer noch einen Club in der Nähe sucht, dem kann das Exil empfohlen werden. Die Bar des Clubs ist sehr ordentlich. Und wer sich das richtige Wochenende aussucht, der geht einfach zur jährlich stattfindenden Zürich Street Parade. Viel Spaß!

Zuerich_3

Mehr Wodka

  • Hier kauft man Wodka - Malta

    Ganz langsam wird es wieder wärmer. Ein Ort, an dem es schon im März ziemlich warme Temperaturen gibt ist der Inselstaat Malta. Die kleine Insel im Mittelmeer mit etwas weniger als 500.000 Einwohnern hat nicht nur viel Geschichte, sondern kulinarisch auch einiges zu bieten. Dies würde man aufgrund des britischen…

  • Hier kauft man Wodka - Miami

    Miami, Florida - das sind 28 Grad, jeden Tag, im Februar. Wer im Frühjahr reisen kann, hat Glück gehabt. Wer später geht hat entweder mehr Wärme, oder es wird stürmisch. Die Stadt ist berühmt für Serien wie CSI: Miami oder Miami Vice. Außerdem gibt es einen großen Flughafen, Hafen für…

  • Hier kauft man Wodka - Amsterdam

    Amsterdam ist zwar eine Metropole und seit 1983 die Hauptstadt der Niederlande. Den Regierungssitz und den Sitz der Königsfamilie findet man allerdings im ca. 60 km entfernen Den Haag. Wer also den Arbeitsalltag sowie das politische Treiben von sich abgeschüttelt hat kann sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben…

  • Hier kauft man Wodka - Toskana

    Der Mensch kann nicht immer dort hin reisen, wo die große Wodkakultur daheim ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es sich nicht richten kann. Die Toskana ist einer der schönsten Flecken Europas und immer wieder einen Besuch wert. Und wer zwischen der Kathedrale von Florenz, dem Dom…

  • Hier kauft man Wodka - Samnaun, Schweiz

    Noch ist es Winter und Zeit um die Skier den Berg hinunter zu jagen. Zahlreiche Möglichkeiten gibt es in den Alpen dafür. Den Wodkaliebhaber-/innen sei aber das Samnaun in der Schweiz besonders ans Herz gelegt. Dort kann man aufgrund einer besonderen Abgabenregelung nicht nur günstig tanken, sondern man findet auch…