Die Prohibition ist ein interessantes Kapitel der amerikanischen Geschichte. Ausgehend vom Jahr 1920 durfte bis 1933 kein Alkohol in den USA hergestellt oder transportiert werden. Wie allgemein bekannt ist ging das nicht gut. Heute wird es sehr relativ gesehen, es gibt sogar eine Destillerie namens “Prohibition Destillery“. Und diese stellt neben Gin und Whisky auch Bootlegger Vodka her.

bootlegger_1

Anspielung an die gute alte Zeit

In Europa wird man diesen Wodka nur selten finden. An der Ostküste der USA und besonders in New York findet man Bootlegger aber häufig zu Preisen um die 20 bis 30 Euro. Die Flasche enthält viel Aufdruck mit Information und unter anderem den Hinweis, dass der Alkohol für diesen Wodka aus Mais hergestellt wird. In vielerlei Hinsicht ist Bootlegger ein sehr typischer amerikanischer Wodka.

Typischer Amerikaner

Das gilt vor allem für seinen Geschmack. Zunächst in Geruch und Auftreten äußerst neutral, ist er geschmacklich doch klar charakterlich aufgrund der Besonderheit des Maisalkohols identifizierbar. Es ist eine leichte Süße vor dem Abgang, die diesen Wodka ausmacht und ihm ein Stück Charakter zur Milde hinzugibt. Das ist für europäische Geschmäcker gewöhnungsbedürftig, aber auch interessant. Wer einen typischen amerikanischen Wodka probieren möchte, der darf hier ruhig zugreifen. Viel typischer wird es in dieser Hinsicht nicht mehr.

bootlegger_2

Bewertung
Datum:
Name:
Bootlegger Vodka
Autoren Bewertung:
41star1star1star1stargray

Mehr Wodka

  • Hier kauft man Wodka - Zürich

    Wo es um Geld geht ist auch das Bedürfnis nach Lifestyle groß. Daher liegt es nahe, dass man in Zürich einiges zum Thema Wodka entdecken kann, selbst wenn man die Stadt mit ihren knapp 400.000 Einwohnern nicht primär damit identifizieren mag. Wodka kaufen Wie man es auch dreht und wendet,…

  • Hier kauft man Wodka - Amsterdam

    Amsterdam ist zwar eine Metropole und seit 1983 die Hauptstadt der Niederlande. Den Regierungssitz und den Sitz der Königsfamilie findet man allerdings im ca. 60 km entfernen Den Haag. Wer also den Arbeitsalltag sowie das politische Treiben von sich abgeschüttelt hat kann sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben…

  • Hier kauft man Wodka - Toskana

    Der Mensch kann nicht immer dort hin reisen, wo die große Wodkakultur daheim ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es sich nicht richten kann. Die Toskana ist einer der schönsten Flecken Europas und immer wieder einen Besuch wert. Und wer zwischen der Kathedrale von Florenz, dem Dom…

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Hier kauft man Wodka - New York City

    Start spreading the news! New York City hat in Sachen Wodka jede Menge zu bieten! Man wird noch erwarten, dass es an Bars und Geschäften einiges zu erkunden gibt. Allerdings gibt es auch einige regionale Hersteller, die sogar in der Stadt Wodka produzieren. Also auf in den Big Apple! Gute…