Manchen ist der Geschmack von Wodka einfach zu hart. Nicht jede/r mag Getränke mit einem Alkoholgehalt jenseits von 37 Prozent und das ist durchaus verständlich. Deshalb hat sich vor ein paar Jahren ein DJ im Saarland zusammen mit seinen Kollegen angeschickt, eine frische und auf Wodka basierende Alternative zu kreieren. Herausgekommen ist dabei Dreyberg, auf den wir heute einen etwas genaueren Blick werfen wollen.

Dreyberg_1

Vielfalt

Dreyberg gibt es aktuell nicht nur in der klassischen (und hier abgebildeten) Liquid Edelweiss Variante, sondern auch als Red Berry und Red Berry Gin. “Heimat” von Dreyberg ist die Wine Factory in Saarbrücken. Die Philosophie hinter dem Getränk versucht ein neues und abwechslungsreiches Geschmackserlebnis zu vermitteln, was auch durch das Design der Flasche und die charakteristische Farbe des Getränkes betont wird. Hier geht es ganz klar um die Freude am Neuen und Einzigartigen.

Frische garantiert

Wer frische und klare Kurze mag und nicht zu schwer trinken will, dem können wir Dreyberg ans Herz legen. Auch für Cocktails bieten sich aufgrund des charakteristischen Geschmacks  und der Minzenote interessante Perspektiven. Allerdings: Der Geschmack von Dreyberg polarisiert. Entweder man liebt ihn, oder eben nicht. Auf jeden Fall sollte man ihn aber einmal probieren, denn es ist ein ganz anderer Zugang zum Thema Wodka.

 

Dreyberg_3

Anmerkung: Der Hersteller von Dreyberg hat uns die geteste Flasche freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Dreyberg kann auch über die Website direkt bestellt werden.

Mehr Wodka

  • Ukrainka Wodka - Nationaler Geist

    Ukrainka bezeichnet sich selber als die nationale Marke des Landes. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Wodkamarken Personen oder Städten gewidmet wird. Meistens ist dies sogar ein gutes Zeichen. Ob dies im Falle von Ukrainka auch so ist und wir einen nationalen Meister entdecken? Keine Gefangenen In unserem Test haben wir…

  • Feuer&Wasser - Rammstein Wodka

    Die Musikbranche ist auch nicht mehr, was sie einmal war. Nachdem sich mit Aufnahmen kaum noch der Rockstarstatus herstellen bzw. aufrecht erhalten lässt, bedarf es eines ausgefuchsten Marketings, um noch gerade so über die Runden zu kommen. Und so machen manche T-Shirts, andere Wodka. Seit wann genau Rammstein den Vodka…

  • Resident Evil - Wodka Weihwasser

    Bayern und insbesondere München hat in Puncto Wodka einiges zu bieten. Immer wieder kommen neue Destillate aus dem Süden auf den deutschen Markt und halten somit die Wodkaszene auf Trapp. Seit einiger Zeit befindet sich darunter auch ein Wodka dem Hause Weihwasser. Wir haben uns näher angesehen, was es mit…

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…