Wodkas die sich als Gag präsentieren gibt es einige. Wir hatten schon Penis-Chilis und Skorpione, warum also nicht auch einen handlichen Feuerlöscher aus Moldawien? Das gute Gerät hört auf den Namen “Firestarter Wodka”. In Deutschland eher selten, findet man ihn in Österreich recht häufig und zu vernünftigen Preisen. Wir prüften auf Löschtauglichkeit.

Firestarter_1

Die Verpackung

Wenn er so in der Ecke steht wird klar, wie dieser Wodka funktionieren soll. Es geht natürlich in erster Linie um die Show und nicht um den Inhalt. Über den Ursprung und die Hintergründe von Firestarter Vodka konnten wir bisher leider nur sehr wenig in Erfahrung bringen. Aber was wir sagen können ist, dass die Hersteller jede Menge guten Humors haben. Es macht nämlich fast so viel Spaß sich mit der Verpackung zu befassen, wie mit dem Inhalt.

Der Inhalt

Dieser muss sich aber keineswegs verstrecken. Es handelt sich um einen äußerst harmonischen, manche würden sagen langweiligen, Weizenwodka. Die Harmonie lässt aber ganz klar auf den eigentlichen Zweck dieses Getränks schließen: Party ohne Reue. Und dafür dürfen wir Firestarter Wodka auch ohne weitere Einschränkungen empfehlen. Wer ein Exemplar für um oder unter 20 Euro erhalten kann, sollte zuschlagen und wir die Lacher bei der nächsten Zusammenkunft auf seiner/ihrer Seite haben.

Firestarter_4

Mehr Wodka

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…

  • Belvedere Wodka - Vodka de Luxe

    Wodka kann große Show sein. Das glauben viele nicht. Aber spätestens seit sich der Luxuskonzern LVMH 2005 die polnische Marke Belvedere unter den Nagel gerissen hat, war das Segment der Luxuswodkas etabliert und lebt bis zum heutigen Tage munter fort. So soll selbst James Bond alias 007 auf den polnischen…

  • Tazovsky Vodka - Wodka aus Rumänien

    Ständig erweitern wir unser Repertoire an Wodkas und Ländern, aus denen sie kommen. Eine der schönsten Sachen an Wodka ist, dass man ihn praktisch überall antreffen kann. So gibt es auch Wodka aus Rumänien, was einen verwundern mag, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Dieser Wodka hört auf…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…