Manche Menschen suchen ihr ganzes Leben nach ihrer Bestimmung. Andere wiederum werden ohne weiteres fündig. Was macht man etwa, wenn der Ur-Ur-Großvater ein hervorragendes Wodkarezept hatte und daraus 1852 ein Familienunternehmen in Finnland begründet hat? Sofern es sich dabei um Gustav Ranin handelte wird daraus Gustav Vodka.

gustav_1

Finnisches Design

Wie schon öfter festgestellt kann man den Skandinaviern beim Design nichts vormachen. Zwar mögen es die Finnen lieber ein bisschen schlichter als der Rest, aber die Grundsätze bleiben dieselben. Gustav Vodka produziert einen klaren Wodka, der “Arctic Vodka” genannt wird. Wir testen hier allerdings den aromatisierten “Blueberry Vodka”, welcher um Preise zwischen fairen 20 und 30 Euro zu haben ist. Insgesamt also ein sehr interessantes Paket, das klar Wert auf den Inhalt legt und dennoch eine gute Figur macht.

Interessantes Aroma bei hoher Qualität

Gustav ist tendenziell eher ein alternativer Wodka, der aber sehr gut in unsere Zeit passt und eine Besonderheit im Spirituosenregal darstellt. Qualitativ hochwertig, klar und mit leichter Blaubeernote kann er sowohl als Digestif eine gute Figur machen als auch nicht zu stark vermischt im Cocktail. Man sollte die geschmackliche Komposition mit der leicht süßlichen Note nicht zu stark beeinflussen. Hier geht vieles in Ordnung, was von uns mit vier Sternen belohnt wird.

gustav_2

Bewertung
Datum:
Name:
Gustav Blueberry Vodka
Autoren Bewertung:
41star1star1star1stargray

Mehr Wodka

  • Feuer&Wasser - Rammstein Wodka

    Die Musikbranche ist auch nicht mehr, was sie einmal war. Nachdem sich mit Aufnahmen kaum noch der Rockstarstatus herstellen bzw. aufrecht erhalten lässt, bedarf es eines ausgefuchsten Marketings, um noch gerade so über die Runden zu kommen. Und so machen manche T-Shirts, andere Wodka. Seit wann genau Rammstein den Vodka…

  • Tazovsky Vodka - Wodka aus Rumänien

    Ständig erweitern wir unser Repertoire an Wodkas und Ländern, aus denen sie kommen. Eine der schönsten Sachen an Wodka ist, dass man ihn praktisch überall antreffen kann. So gibt es auch Wodka aus Rumänien, was einen verwundern mag, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Dieser Wodka hört auf…

  • Belvedere Wodka - Vodka de Luxe

    Wodka kann große Show sein. Das glauben viele nicht. Aber spätestens seit sich der Luxuskonzern LVMH 2005 die polnische Marke Belvedere unter den Nagel gerissen hat, war das Segment der Luxuswodkas etabliert und lebt bis zum heutigen Tage munter fort. So soll selbst James Bond alias 007 auf den polnischen…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…