Sie wollen einen tollen Wodka um weniger als 10 Euro? Nun, Wodka kann eine teure Angelegenheit sein, muss es aber nicht. Und zum Discounter muss man auch nicht unbedingt. Machen Sie es besser; zeigen sie ein wenig Solidarität und holen Sie sich eine Flasche Medoff. Wodka, welcher auf der Krim hergestellt wird.

medoff2

Einfach in der Aufmachung

Dabei will man zuerst nicht so recht an sein Glück glauben; nur einen halben Liter bekommt man und das in einer etwas einfachen Aufmachung. Die abgebildeten Weltkugeln auf der Flasche vermögen auch nicht so wirklich zu überzeugen und der einfache Drehverschluß tut nur seinen Dienst.

Geschmaklich hervorragend

Aber wer einmal Medoff getestet hat, der weiß ihn zu schätzen. Samtig, harmonisch und klar ist er im Geschmack. Man kann sein Glück kaum fassen, wenn man ihn das erste Mal probiert. Einmal hat ein junger Verkäufer im Berliner Nobelkaufhaus KaDeWe gemeint: “Wer mehr als 10 Euro für eine Flasche Wodka ausgibt, der muss verrückt sein. Er ist zu einfach in seiner Herstellung.” Diese Aussage würden wir hier zwar nicht vorbehaltlos unterstreichen. Keine Frage: es gibt speziellere und hübscher verpackte Wodkas, aber wer einfach einen tollen Wodka zum Feiern oder genießen braucht, der liegt hier absolut richtig. Also zugreifen und das restliche Geld für eine Überraschung auf der Party ausgeben! Den Event ist Medoff für sich genommen keines – nur richtig gut.

 

medoff3

Mehr Wodka

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…

  • Kelich Mudrosti - Held der Harmonie

    Eine der schönsten Umstände an Wodkatests ist, dass man relativ häufig überrascht wird. Es lohnt sich immer die Augen offen zu halten und zu experimentieren. Andere Länder, andere Rezepturen, andere Herangehensweisen...und schon wird der eigene Wodkahorizont erweitert. So geschehen auch bei diesem Vertreter. Goldene Momente aus der Ukraine Ukrainischer Wodka…

  • Feuer&Wasser - Rammstein Wodka

    Die Musikbranche ist auch nicht mehr, was sie einmal war. Nachdem sich mit Aufnahmen kaum noch der Rockstarstatus herstellen bzw. aufrecht erhalten lässt, bedarf es eines ausgefuchsten Marketings, um noch gerade so über die Runden zu kommen. Und so machen manche T-Shirts, andere Wodka. Seit wann genau Rammstein den Vodka…

  • Sotka Premium - Gehobener Durchschnitt

    Ein weiterer Vertreter der ukrainischen Destillationskunst ist Sotka Premium. Von Sotka hatten wir etwa bereits Kelich Mudrosti getestet und für hervorragend befunden. Es stellt sich also die Frage, was von diesem veredelten Weizengewächs zu halten ist. Eine weitere positive Überraschung? Nerviger Verschluß Das schlimmste gleich am Anfang: der Verschluss der…

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…