Gerne berichten wir hier über Wodkamarken, welche mit großen Geschichten und viel Ambition das Herz des Wodkaliebhabers erobern wollen. Aber manchmal sehnt sich auch der passionierteste Wodkatester nach einem einfachen und unkomplizierten Kameraden. Hier kommt Parliament Wodka ins Spiel.

4-DSC07779

Modern und unkompliziert

Parliament ist eine moderne Marke, welche speziell in deutschen Supermärkten zu finden ist. Das Design ist jung und der Preis mit 10 – 15 Euro fair. Es handelt sich um einen typischen Weizenwodka russischen Ursprungs. Der Geschmack ist sehr sanft, was insbesondere durch ein Reinigungsverfahren erreicht wird, in dem Milch zum Einsatz kommt. Wer, wie ich, diese sanfte Note schätzt, der wird sich mit Parliament gut verstehen. Ein Wodka, der sowohl pur als auch im Cocktail eine gute Figure macht.

 

Immer richtig

Würde man einen Wodka “für jeden Tag” brauchen, es wäre wohl Parliament. Vor allem gilt das für jüngere Partytiger. Parliament ist solide, aber nicht langweilig und kann somit insgesamt als äußerst gelungen angesehen werden. Vielleicht liegt gerade aber auch hier seine Schwäche: denn wer Wodka trinkt, der möchte auch, dass es hin und wieder einmal knallt. Und hier ist der Blaumann ein wenig zu unspektakulär, um in der allerersten Liga mitspielen zu können. Aber das würde ihm auch wieder seine Unkompliziertheit nehmen. Man kann leider nicht alles haben…

1-DSC07771

Mehr Wodka

  • Hier kauft man Wodka - Toskana

    Der Mensch kann nicht immer dort hin reisen, wo die große Wodkakultur daheim ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es sich nicht richten kann. Die Toskana ist einer der schönsten Flecken Europas und immer wieder einen Besuch wert. Und wer zwischen der Kathedrale von Florenz, dem Dom…

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…