Gerne berichten wir hier über Wodkamarken, welche mit großen Geschichten und viel Ambition das Herz des Wodkaliebhabers erobern wollen. Aber manchmal sehnt sich auch der passionierteste Wodkatester nach einem einfachen und unkomplizierten Kameraden. Hier kommt Parliament Wodka ins Spiel.

4-DSC07779

Modern und unkompliziert

Parliament ist eine moderne Marke, welche speziell in deutschen Supermärkten zu finden ist. Das Design ist jung und der Preis mit 10 – 15 Euro fair. Es handelt sich um einen typischen Weizenwodka russischen Ursprungs. Der Geschmack ist sehr sanft, was insbesondere durch ein Reinigungsverfahren erreicht wird, in dem Milch zum Einsatz kommt. Wer, wie ich, diese sanfte Note schätzt, der wird sich mit Parliament gut verstehen. Ein Wodka, der sowohl pur als auch im Cocktail eine gute Figure macht.

 

Immer richtig

Würde man einen Wodka “für jeden Tag” brauchen, es wäre wohl Parliament. Vor allem gilt das für jüngere Partytiger. Parliament ist solide, aber nicht langweilig und kann somit insgesamt als äußerst gelungen angesehen werden. Vielleicht liegt gerade aber auch hier seine Schwäche: denn wer Wodka trinkt, der möchte auch, dass es hin und wieder einmal knallt. Und hier ist der Blaumann ein wenig zu unspektakulär, um in der allerersten Liga mitspielen zu können. Aber das würde ihm auch wieder seine Unkompliziertheit nehmen. Man kann leider nicht alles haben…

1-DSC07771