Wodka aus den Niederlanden ist bei uns zunehmend ein Thema, gibt es doch eine verblüffende Vielzahl zu entdecken und einige Städte zu bereisen. Die Holländer sind allerdings nicht Meister der individuellen Klasse, sondern zeigen eher in ihrer Dichte und Geschlossenheit Charakter. Das trifft besonders auf unseren heutigen Vertreter, Premium Dutch Vodka, zu.

PremiumDurch_1

Relativ beliebig im Auftritt

Zunächst vermag der Wodka nur begrenzt zu reizen. Holland wird einerseits kaum mit Wodka assoziiert und im Auftritt wirkt die durchsichtige Flasche mit der Tulpe und dem wenig aussagekräftigen Namen dann doch etwas verwechselbar. Die Tulpe auf dem Verschluss ist nett, aber auch kein besonders aussagekräftiges Statement. Als Grundlage für den Alkohol dient holländischer Bioweizen, welcher in Kupferkesseln destilliert wird. Die sechsfache Destillation weist klar auf das Ziel hin; neutraler Geschmack.

Inhaltlich überraschend

Wer dann schließlich den Inhalt testet wird allerdings positiv überrascht. Für Preise um die 20 Euro erhält man einen sehr anständigen und grundsoliden Wodka, der mehr kann als ein typisches Massenprodukt und gleichzeitig nicht abhebt. Wer einen sehr anständigen Wodka für Cocktails braucht, der darf hier ohne weiteres zugreifen und wird absolut zufriedengestellt. Im Grunde macht Premium Dutch Vodka alles richtig, sofern man nicht viel Individualität von einem Wodka erwartet oder sucht. Wer das möchte, muss sich ein Segment höher umsehen.

PremiumDutch_2

 

Mehr Wodka

  • Hier kauft man Wodka - Zürich

    Wo es um Geld geht ist auch das Bedürfnis nach Lifestyle groß. Daher liegt es nahe, dass man in Zürich einiges zum Thema Wodka entdecken kann, selbst wenn man die Stadt mit ihren knapp 400.000 Einwohnern nicht primär damit identifizieren mag. Wodka kaufen Wie man es auch dreht und wendet,…

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Hier kauft man Wodka - Groningen, Niederlande

    Groningen ist nicht so bekannt wie Amsterdam oder Rotterdam. Aber die Stadt im Norden der Niederlande hat mehr zu bieten, als man im ersten Moment beim Blick auf die Landkarte erwarten würde. So gilt die Stadt etwa weltweit als Vorbild, wenn es um das Verkehrssystem und die Verwendung von Fahrrädern…

  • Amsterdam Republic - Amsterdam für alle

    Amsterdam haben wir uns hier beim Wodkablog schon sehr genau angesehen. Aber weil es so viel zu sehen und entdecken gibt, müssen wir noch weitere Beiträge dazu schreiben.  Ein populärer Wodka aus Amsterdam heißt Amsterdam Republic. Diesen haben wir uns bei Gelegenheit etwas genauer angesehen und berichten darüber. Außen cool…

  • Hier kauft man Wodka - Amsterdam

    Amsterdam ist zwar eine Metropole und seit 1983 die Hauptstadt der Niederlande. Den Regierungssitz und den Sitz der Königsfamilie findet man allerdings im ca. 60 km entfernen Den Haag. Wer also den Arbeitsalltag sowie das politische Treiben von sich abgeschüttelt hat kann sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben…