Der “red square”, der rote Platz in Moskau, ist natürlich eine wunderbare Inspirationsquelle für einen Wodka und idealer Namensgeber. Allerdings ist die Verwendung des Namens für einen Wodka dann auch wieder so offensichtlich, das kaum ein russischer Produzent auf die Idee kommen würde, ihn zu verwenden. Einem Hersteller aus dem Vereinigten Königreich macht das aber nichts aus. Hier ist einfach einfach sein das große Motto: Red Square Vodka.

redsquare_3

Außen Offensichtlich

Es muss nicht immer Luxus sein. Nein, Red Square Vodka gibt sich umgänglich und locker. Die Flasche ist simpel aber nicht einfallslos. Auf der Rückseite lässt sich sogar eine Gravur im Glas erkennen, die das Logo abbildet. Aber das war es dann auch schon mit den raffinierten Details. Dieser gerade Ansatz spieget sich auch im Preis wieder; ca. 10 Euro muss man im Budget vorsehen.

Innen Offensichtlich

Dafür erhält man einen sehr unkomplizierten und ordentlichen Weizenwodka. Die Mission ist klar: Musik an, Mischgetränk her und rein den Red Square. Das ist sympathisch, aber für den wahren Wodkaliebhaber natürlich ein wenig zu unraffiniert. Der Rest kann und sollte sich vielleicht denken, dass Wodka nicht immer im Mittelpunkt einer Party stehen sollte. Schließlich gibt es auch noch jede Menge anderer Dinge mit denen man einen Abend gut verbringen kann :-)

redsquare_1

Mehr Wodka

  • Tazovsky Vodka - Wodka aus Rumänien

    Ständig erweitern wir unser Repertoire an Wodkas und Ländern, aus denen sie kommen. Eine der schönsten Sachen an Wodka ist, dass man ihn praktisch überall antreffen kann. So gibt es auch Wodka aus Rumänien, was einen verwundern mag, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Dieser Wodka hört auf…

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…