Aromatisierter Wodka ist so eine Sache. Manche lieben ihn, andere haben ihre Schwierigkeiten damit. In diesem Test haben wir uns Smirnoff Gold vorgeknüpft. Der Goldjunge ist in vielen Ländern zu haben und sehr prominent.

smirnoff_gold2

Glitzer Glitzer

Was das äußerliche betrifft kommt kein Zweifel auf. Hier geht es ganz klar um den goldenen Touch, der in Form von kleinen Blättchen mit goldener Farbe auch Teil des Getränkes selber wird. Das vermittelt eine gewisse Exklusivität, die sich aber nicht unbedingt im vernünftigen Preis um die 15 Euro wiederspeigelt. Der Auftritt passt also.

Sanft und seidig

Geschmacklich ist Smirnoff Gold interessant, da man ihn nicht gekühlt trinken sollte. Es handelt sich um einen Zimt-Wodka Likör der keine übertriebene Süße bietet. Man kann sich also leicht an den Wodka, der eigentlich keiner ist, gewöhnen. Auch für Mixgetränke und Cocktails kann man Smirnoff Gold gut verwenden. Alles in allem ein unkomplizierter Zeitgenosse, der mehr als eigenes Getränk, denn als Wodka verstanden werden sollte.

smirnoff_gold3

Mehr Wodka

  • Smirnoff - der Hintergrundkünstler

    Wer, so wie ich, noch etwas jüngeren Baudatums ist, der wird mit der Marke Smirnoff in erster Linie Alkopops verbinden. Tatsächlich aber ist Smirnoff eine der kommerziell erfolgreichsten und ältesten Marken, die es im Wodkasektor gibt. Die Wurzeln führen nach Moskau in die 1860er Jahre, als Pyotr Arsenievich Smirnov, welcher…

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…

  • Captain's Spirit Wodka - Süßer Mann

    Die Sache mit dem Wodka in der Flasche mit Schädelform scheint ein absoluter Renner zu sein. Wer dafür aber nicht um die 40 Euro oder mehr ausgeben will, der kann sich auch in Oberfranken umsehen. Dort soll es nämlich einen "Captain" geben, der, ganz untypisch für Piraten, nicht auf Rum…

  • Adirondack Wodka - Süßer Charakter

    Der Staat New York im Osten der USA ist voller Überraschungen. Zu einen von Ihnen zählen die Adirondack Mountains. Dieses ungewöhnliche Bergmassiv ist Namenspate der Adirondack Destillerie, welche einen Wodka herstellt, der sehr zu empfehlen sein soll. Wir sehen uns das etwas genauer an. Mais als Grundlage Wären die USA…

  • Smirnoff Caipiroska

    Der mit Limetten versetzt Premium Wodka von Smirnoff ist dem allseits bekannten und klassischen Cocktail Caipirinha nachempfunden. Smirnoff Caipiroska ist bereits eine fertig gemischte  Spirituose mit einem Alkoholgehalt von  14,9 %. Das Wodka Getränk mit grünen Etikett ist mit dem Alkopop Smirnoff Ice  zu vergleichen. Durch die fertige Mischung wird…