Trojka ist ein russisches Wort, das in letzter Zeit nicht immer positiv aufgefallen ist. Etwas unkomplizierter verhält es sich allerdings in Bezug auf Wodka. Nur wenige Marken stellen sich so bedingungs- und kompromisslos in den Dienst der (zu feiernden) Sache, wie Trojka Wodka. Wir sagen also: Party ab!

trojka_2

Schiere Vielfalt

Was zunächst bei der Beschäftigung mit der Schweizer Marke auffällt ist die unendliche Vielfalt, in der Trojka angeboten wird. Wenn hier nix dabei ist, dann sollte man wohl besser das Getränk wechseln und einfach zu Bier umsteigen. Aber nicht nur geschmacklich kann man bei Trojka mit fast allen erdenklichen Aromen aufwarten. Es gibt den in den USA dreifach-destillierten Wodka auch in allen möglichen Formen und sogar in der PET-Flasche (!!!). Und das alles zu vernünftigen Preisen um die 10 Euro Marke.

Einfache Botschaft

Die Botschaft hinter all diesen Bemühungen scheint klar: Einfach Spaß haben! Das wird den geschmacklich gereiften Wodkaliebhaber zwar etwas unterfordern, ist für sich genommen aber ok. Dementsprechend schmeckt Trojka (zumindest in der nicht aromatisierten Form) sehr neutral und unkompliziert. Am besten verwendet man ihn wohl zum Mixen von Cocktails. Hier kann er seine volle Charakteristik entfalten und das tun, was er am liebsten macht: Seinen Dienst! Wir sagen Prost und wünschen Gute Unterhaltung!

trojka_1

 

Mehr Wodka

  • Resident Evil - Wodka Weihwasser

    Bayern und insbesondere München hat in Puncto Wodka einiges zu bieten. Immer wieder kommen neue Destillate aus dem Süden auf den deutschen Markt und halten somit die Wodkaszene auf Trapp. Seit einiger Zeit befindet sich darunter auch ein Wodka dem Hause Weihwasser. Wir haben uns näher angesehen, was es mit…

  • Ukrainka Wodka - Nationaler Geist

    Ukrainka bezeichnet sich selber als die nationale Marke des Landes. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Wodkamarken Personen oder Städten gewidmet wird. Meistens ist dies sogar ein gutes Zeichen. Ob dies im Falle von Ukrainka auch so ist und wir einen nationalen Meister entdecken? Keine Gefangenen In unserem Test haben wir…

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…