In Russland gibt es Wodka wie Sand am Meer. Dies bedeutet aber keineswegs, dass es nicht hin und wieder einmal einer Neuerung bedarf. Dies gilt selbst für die Produkte der ehrwürdigen Ladoga Destillerie zu Sankt Petersburg. Seit 2013 wird dort Zver Wodka hergestellt und vertrieben. In der Zwischenzeit konnte das Produkt auch einige Preise erringen. Wir sehen uns an, was “das Biest” kann.

Zver1

Modern

Wir machen keinen Hehl daraus, dass die Palette von Ladoga bei uns beliebt ist. Das gilt auch für diesen Vertreter aus dem Hause, den man in deutschen Land nur äußerst selten, wenn überhaupt, antreffen wird. Modern verpackt in einer Aluminiumflasche (wir kennen das doch irgendwo her?) kann man über das Design geteilter Ansicht sein. Insgesamt hinterlässt das Biest aber einen gefälligen Eindruck.

Konventionell

Geschmacklich ist Zver als moderner und harmonischer Weizenwodka einzuordnen, der qualitativ angenehm auffällt. Er kann sowohl in Cocktails, wie auch als Shot konsumiert werden. Zwar ist das Preisniveau aufgrund der aktuellen Umstände etwas schwierig zu bestimmen, aber es darf davon ausgegangen werden, dass man hier sehr gute Qualität zu sehr erschwinglichen Preisen bekommt. Wer die Gelegenheit hat und gerne Wodka aus Weizen mag, darf hier bedenkenlos zugreifen. Von uns gibt es vor allem aufgrund des guten Preis- / Leistungsverhältnisses und der Qualität 4 Sterne.

Zver3

 

 

Mehr Wodka

  • Ukrainka Wodka - Nationaler Geist

    Ukrainka bezeichnet sich selber als die nationale Marke des Landes. Es ist nicht ungewöhnlich, dass Wodkamarken Personen oder Städten gewidmet wird. Meistens ist dies sogar ein gutes Zeichen. Ob dies im Falle von Ukrainka auch so ist und wir einen nationalen Meister entdecken? Keine Gefangenen In unserem Test haben wir…

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Feuer&Wasser - Rammstein Wodka

    Die Musikbranche ist auch nicht mehr, was sie einmal war. Nachdem sich mit Aufnahmen kaum noch der Rockstarstatus herstellen bzw. aufrecht erhalten lässt, bedarf es eines ausgefuchsten Marketings, um noch gerade so über die Runden zu kommen. Und so machen manche T-Shirts, andere Wodka. Seit wann genau Rammstein den Vodka…

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…