Der Absolut Vanilia Vodka im Test

Marcus hat über Umwege uns eine Flasche Absolut Vanilia Vodka zum testen organisiert. Als ich heute ins Büro kam und in den Kühlschrank blickte, zwinkerte mich schon die 0,7 Liter Flasche an. Erst letzte Woche, ihr erinnert euch sicherlich, habe ich einen Absolut Vodka Test veröffentlicht, darin wurde auch dieser als einer von 22 Vodkas erwähnt.

Ich habe bis heute noch keinen aromatisierten Vodka getrunken und Vanille schon mal gar nicht. Jetzt bitte nicht falsch verstehen ich mag Vanille an sich schon sehr, schließlich ist mien leiblings Pudding einer mit Vanillegeschmack, an den Gedanken Vanille-Vodka zu trinken muss ich mich  noch erst Mal gewöhnen.

 Absolut Vanilia Schriftzug

Foto: Absolut Vanilia Schriftzug

Doch kommen wir nun zum Absolut Vanilia. Das Design der 0,7 Liter Flasche  ist im Prinzip das gleiche, wie beim Abosolut Vodka, nur der Schriftzug selber hat sich geändert. Das Wort Vodka wurde durch das englische Wort für Vanille, Vanilia, ersetzt. Zudem hat die Falsche eine Milchglasoptik, die ich sonst nur von gefrorenen Vodkaflaschen her kenne.

Nicht nur da Wort wurde ersetzt, sondern auch der Geschmack wurde mit Vanillearoma angereichert. Dieses mittelamerikanische Gewürz wird mittlerweile überwiegend auf Madagaskar und anderen Inseln der Indischen Ozeans angebaut. Ich selber sammle meine Vanille Rezepte in meinem Kaffee Blog, wer mag kann ja mal einen Blick drauf werfen.

Absolut Vanilia Rückseite

Foto: Absolut Vanilia Rückseite

Dieser aromatisierte Vodka hat auch wie das original 40 % Alkohol. Selbstverständlich sollten Schwangere auch keinen Alkohol trinken. Apropos Schwangerschaft, mein Frau war letztens beim Frauenarzt, dieser hat schon eine erste Vermutung geäußert, welches Geschlecht unser neues Baby haben wird, aber das nur soweit am Rande.

Mein Fazit

Absolut Vanilia Flasche liegend

Foto: Absolut Vanilia Flasche liegend

Ich bin sehr positiv vom Vanillegeschmack überrascht. Den Absolut Vanilia kann man pur durchaus öfters trinken. Das Aroma ist gar nicht aufdringlich, wie zunächst vermutet habe, sondern umschmeichelt ganz dezent den Gaumen. Nur im Abgang merke ich, dass ich einen der besten und reinsten Vodkas der Welt trinke.Selbst Marcus verzog keinen Miene bei der Probe, obwohl er sonst eher zum Gesichtsfasching bei den Vodkaproben neigt.

Video: Absolut Vanilia Drinks

Fakten zum Absolut Vodka

Marke:

Absolut Vodka

Hersteller:

Import und Vertrieb:

Pernod Ricard Deutschland GmbH
Habsburgerring 2
50674 Köln

Internet: http://www.absolut.com/de/

Headquarter:

Årstaängsvägen 19 A
S-117 97 Stockholm

Phone: +46 8 744 70 00
Email: [email protected]
Internet: http://www.theabsolutcompany.com/

Produktion:

Köpmannagatan 29
S-296 31 Åhus
Phone:+46 44-28 80 00
Email:[email protected]

Preis für  0,7 l:

13,90 € – 20,50 €

Vertrieb:

Diverse Internetshops und Supermärkte. Diesen Vodka hat mein Partner in Crime Marcus Franke von seinen Vodka Freunden organisiert.