Manche brauchen nicht lange, um sich im Gedächtnis einzubrennen. Kauffmann Wodka ist so ein Fall. Wer einmal die Flasche gesehen hat, dem geht der russische Ultra-Premium Wodka nicht mehr aus dem Kopf. Die Marke gibt es seit dem Jahr 2000 und wurde von Dr. Mark Kauffmann gegründet, welcher zuvor Erfahrungen im Weinhandel gesammelt haben soll.

Kauffman_3

Stilprägendes Äußeres

Die Flasche von Kauffmann ist herausragend und immer gern gesehen. Einerseits glänzend und andererseits auf ihre Weise minimalistisch vermag sie mit ihrem Design voll zu überzeugen. Die Exklusivität von Kauffmann wird durch die Tatsache gesteigert, dass jährlich lediglich 10.000 Stück hergestellt werden. Viel mehr Besonderheit kann man also nicht an den Tag legen. All dies steigert die Neugierde auf den Inhalt der Flasche.

 Besonderer Inhalt

Die Herstellung dieses besonderen Weizenwodkas erfolgt in Moskau. Herausragend ist zudem, dass Kauffmann vergleichbar mit Wein in Jahrgängen hergestellt wird und immer Weizen von derselben Quelle verwendet wird. Dies verleiht dem Endprodukt eine besondere Note. Grundsätzlich handelt es sich um einen sehr weichen und klaren Weizenwodka, der sehr hohe qualitative Ansprüche erfüllt. Man kann ihn sehr gut als Shot pur konsumieren oder mixen, wofür er angesichts des Preises fast schon zu schade ist. Eine sehr besondere und hervorragende Angelegenheit also, die nur zwei Schwachpunkte hat: Erstens ist der Preis je nach Händler sehr hoch und zweitens stellt sich die Frage, ob ein klarer Weizenwodka im Jahr 2016 noch das Non-plus Ultra ist. Wir würden uns eine etwas charakterhaftere Interpretation des Themas wünschen.

Kauffman_2

Mehr Wodka

  • Feuer&Wasser - Rammstein Wodka

    Die Musikbranche ist auch nicht mehr, was sie einmal war. Nachdem sich mit Aufnahmen kaum noch der Rockstarstatus herstellen bzw. aufrecht erhalten lässt, bedarf es eines ausgefuchsten Marketings, um noch gerade so über die Runden zu kommen. Und so machen manche T-Shirts, andere Wodka. Seit wann genau Rammstein den Vodka…

  • Belvedere Wodka - Vodka de Luxe

    Wodka kann große Show sein. Das glauben viele nicht. Aber spätestens seit sich der Luxuskonzern LVMH 2005 die polnische Marke Belvedere unter den Nagel gerissen hat, war das Segment der Luxuswodkas etabliert und lebt bis zum heutigen Tage munter fort. So soll selbst James Bond alias 007 auf den polnischen…

  • Svedka Vodka

    Wodka von Svedka in der 0,7l Flasche mit 40 % Vol. Alc.

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Kauffman Vodka Soft

    Dieser edle russische Vodka der Luxusklasse wird hergestellt aus Weizen, der nur aus den besten Ernten ausgewählt wird. Er wird mehrmals destilliert und so lange gefiltert, bis die absolute Reinheit erreicht ist. Ebenso außergewöhnlich wie der Inhalt ist auch die Verpackung: Die Flaschen der Kauffman Vodkas werden exklusiv für Kauffman in dem französischen Glaswerk…