Die Musikbranche ist auch nicht mehr, was sie einmal war. Nachdem sich mit Aufnahmen kaum noch der Rockstarstatus herstellen bzw. aufrecht erhalten lässt, bedarf es eines ausgefuchsten Marketings, um noch gerade so über die Runden zu kommen. Und so machen manche T-Shirts, andere Wodka. Seit wann genau Rammstein den Vodka “Feuer&Wasser” herstellen lässt, wissen wir leider nicht. Sonst aber so ziemlich alles wichtige.

feuerwasser3

Einfach einfach

Die geneigte Kundschaft erhält die Flasche hübsch und säuberlich verpackt in einem aufwendig verzierten Karton in Metalloptik. Ansonsten ist das Design der Flasche sehr reduziert und modern. Angenehm überrascht wird man zudem ob der Tatsache, dass der gute Tropfen in der Flasche in Berlin hergestellt und abgefüllt wird. Unser Exemplar haben wir auch in einem Laden in Berlin und nicht im Onlineshop erstanden.

Qualitativ top

Wo wir bei den inneren Werten angelangt wären. In unserem Test erwies sich Feuer&Wasser am besten als Shot. Es ist ein sehr klarer und harmonischer Weizenwodka. Er würde zwar auch im Cocktail eine gute Figur machen, aber dafür ist er fast zu schade. Und hier kommt auch die Krux am ganzen: 40 Euro kostet eine Flasche. Daher bleiben wir bei 4 Sternen – den für den fünften ist er leider ein bisschen zu teuer.

feuerwasser1

 

Mehr Wodka

  • Resident Evil - Wodka Weihwasser

    Bayern und insbesondere München hat in Puncto Wodka einiges zu bieten. Immer wieder kommen neue Destillate aus dem Süden auf den deutschen Markt und halten somit die Wodkaszene auf Trapp. Seit einiger Zeit befindet sich darunter auch ein Wodka dem Hause Weihwasser. Wir haben uns näher angesehen, was es mit…

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Wodka Gorbatschow Flasche
    Wodka Gorbatschow Test

    Des Wodkas reinste Seele Der Wodka Gorbatschow ist  ein Klassiker unter den deutschen Vodkas. Die Marke wurde erstmals 1921 in Berlin von dem russischen Auswanderer Leontowitsch Gorbatschow gegründet, der nach der Oktoberrevolution 1917 in Russland, aus seiner Heimatstadt St. Petersburg nach Berlin geflohen ist. Die 0,7 Liter Flasche habe ich…

  • Berlin Master Cocktail
    Wodka Cocktail: Berlin Master

    Als ich den Cocktail Berlin Master entdeckte, dachte ich: "Ha, den musst du ausprobieren!". Schließlich bin ich derzeitige Wahlberlinerin. Doch wie würde man sich so einen Berlin Master Cocktail normalerweise vorstellen? Wie schmeckt Berlin denn? Ich finde das schwer zu beantworten, weil Berlin so viele unterschiedliche Seiten hat. Nach außen…

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…