Schon vor einiger Zeit haben wir einen Wodka aus Russland bzw. St. Petersburg getestet, der in jeglicher Hinsicht abräumt. Der Czar’s Imperial Gold Vodka hat 5 Sterne bekommen. Heute haben wir nun nach langem Suchen das etwas “einfachere” Geschwister, den Czar’s Original Vodka, in der Verkostung.

Czar_4

Sehr klassisch

Es ist nicht einfach, etwas über diesen Wodka herauszufinden. Dieser Wodka wird vielfach prämiert und von der Ladoga Destillerie in Sankt Petersburg hergestellt. Diese ist nach einem See benannt, welcher sich in der Nähe der russischen Millionenstadt befindet. Das Design der Flasche ist klasisch und weist ein Porträt von Peter dem Großen. 2005 soll Wladimir Putin diesen Wodka seinen Gästen angeboten haben, als es galt den 60. Jahrestags des Endes des zweiten Weltkrieges zu feiern. Wenn man ihn bekommt (in Deutschland kaum), dann zu Preisen unter 30 Euro.

Der ideale Mix

Geschmacklich ist dieser Wodka einer der besten, den es nach unserer Meinung gibt. Wenn man einen Wodka probiert haben sollte, dann Czar’s oder Czar’s Imperial. Wieso? Er ist geschmacklich äußerst harmonisch und verbindet die Weichheit des verwendeten Wassers mit hochqualitativem Alkohol. Wer also milde und ehrliche Wodkas bevorzugt ist hier goldrichtig. Man kann ihn muschen, aber auch perfekt pur trinken. Wer nach Charakter such wird auch andere Lieblinge haben. Wir aber empfehlen diesen Wodka uneingeschränkt – auch weil er preislich so ehrlich ist.

Czar_2

 

Mehr Wodka

  • Tazovsky Vodka - Wodka aus Rumänien

    Ständig erweitern wir unser Repertoire an Wodkas und Ländern, aus denen sie kommen. Eine der schönsten Sachen an Wodka ist, dass man ihn praktisch überall antreffen kann. So gibt es auch Wodka aus Rumänien, was einen verwundern mag, wenn man mit der Materie nicht vertraut ist. Dieser Wodka hört auf…

  • Amber Gold Vodka - der Bernsteinwodka

    Wodka aus Lettland ist keine Besonderheit auf unserem Blog. Immer wieder entdecken wir meist neue Produkte von der baltischen See und diesmal hört sich die Geschichte ganz besonders verlockend an: der legendäre Bernstein soll bei der Filterung von Amber Vodka zum Einsatz kommen. Wir testen das Ergebnis. Sympathisch modern Äußerlich…

  • Landwirth's Wodka - Weizen Korn

    Ja, es gibt sie. Diese Momente im Leben, in denen man in einen Berliner Späti einläuft um schnell etwas zu trinken zu holen. Und am Wochenende kann es sich dabei schon einmal um etwas alkoholisches handeln, mitunter auch um Wodka. Da der Berliner bzw. die Berlinerin ohnedies chronisch knapp bei…

  • Bree Vodka Flasche
    Bree Vodka Test

    Der 1. Traubenvodka aus DeutschlandHeute im Test der Bree Vodka aus Deutschland. Es handelt sich hierbei um einen Vodka, der aus Trauben hergestellt wurde von der bekannten Weinkellerei Peter Mertes aus Benrkastel-Kues.  Der Bree Vodka ist der erste deutsche Traubenwodka aus und kann sich gegenüber dem berühmten Thopbson's Vodka aus…

  • Czar's Imperial Gold Vodka - der Goldstandard

    Wer Wodka liebt und hin und wieder einmal trinkt, der weiß zwei Sachen: Erstens ist jede Marke ein bisschen anders. Zweitens bleibt der charakteristische Geschmack quer durch die Gattung erkennbar. Der feine Unterschied liegt im Detail und letztlich kommt es auf eine gelungene Balance aller Geschmackselemente an; vom neutralen Eingang…