Amsterdam haben wir uns hier beim Wodkablog schon sehr genau angesehen. Aber weil es so viel zu sehen und entdecken gibt, müssen wir noch weitere Beiträge dazu schreiben.  Ein populärer Wodka aus Amsterdam heißt Amsterdam Republic. Diesen haben wir uns bei Gelegenheit etwas genauer angesehen und berichten darüber.

amsterdam_rep1

Außen cool

Nach außen gibt sich Amsterdam Vodka ziemlich cool. Eine sehr minimalistische Flasche mit der Andeutung von Windmühlen im Glas und weiteren Insignien. Alles zusammen macht einem klar, woran man hier ist: Ein echter Holländer aus der Hauptstadt und Metropole des leichten Lebens. Noch dazu scheint angenehm, dass man einen vollen Liter Wodka für circa 20 Euro bekommt.

Innen konventionell

Leider hält der Inhalt nicht ganz, was die Verpackung verspricht. Zwar ist der Wodka individuell im Auftritt, für den Inhalt gilt das leider weniger. Wir konnten die genaue Zusammensetzung nicht genau verifizieren. Geschmacklich erinnert das ganze aber an einen industriell gefertigten, sehr milden Wodka auf Basis von möglichst klarem Alkohol. Man sollte diesen Wodka am besten einfach mit den Lieblingsgetränken mischen und einen guten Abend verbringen. Wir hatten uns ein bisschen mehr erwartet im Hinblick auf Individualität. Aber wer Spaß haben will, wird auch nicht enttäuscht werden. Daher gibt es solide drei Sterne.

amsterdamrep_2

Mehr Wodka

  • Hier kauft man Wodka - Malta

    Ganz langsam wird es wieder wärmer. Ein Ort, an dem es schon im März ziemlich warme Temperaturen gibt ist der Inselstaat Malta. Die kleine Insel im Mittelmeer mit etwas weniger als 500.000 Einwohnern hat nicht nur viel Geschichte, sondern kulinarisch auch einiges zu bieten. Dies würde man aufgrund des britischen…

  • Hier kauft man Wodka - Toskana

    Der Mensch kann nicht immer dort hin reisen, wo die große Wodkakultur daheim ist. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es sich nicht richten kann. Die Toskana ist einer der schönsten Flecken Europas und immer wieder einen Besuch wert. Und wer zwischen der Kathedrale von Florenz, dem Dom…

  • Hier kauft man Wodka - Zürich

    Wo es um Geld geht ist auch das Bedürfnis nach Lifestyle groß. Daher liegt es nahe, dass man in Zürich einiges zum Thema Wodka entdecken kann, selbst wenn man die Stadt mit ihren knapp 400.000 Einwohnern nicht primär damit identifizieren mag. Wodka kaufen Wie man es auch dreht und wendet,…

  • Hier kauft man Wodka - Groningen, Niederlande

    Groningen ist nicht so bekannt wie Amsterdam oder Rotterdam. Aber die Stadt im Norden der Niederlande hat mehr zu bieten, als man im ersten Moment beim Blick auf die Landkarte erwarten würde. So gilt die Stadt etwa weltweit als Vorbild, wenn es um das Verkehrssystem und die Verwendung von Fahrrädern…

  • Hier kauft man Wodka - Amsterdam

    Amsterdam ist zwar eine Metropole und seit 1983 die Hauptstadt der Niederlande. Den Regierungssitz und den Sitz der Königsfamilie findet man allerdings im ca. 60 km entfernen Den Haag. Wer also den Arbeitsalltag sowie das politische Treiben von sich abgeschüttelt hat kann sich um die wirklich wichtigen Dinge im Leben…